Habt ihr gute Tipps, wie man bessere Mitarbeitsnoten bekommen kann?

3 Antworten

Das Schulsystem ist reine Psychologie. Lehrer sind keine höheren Wesen, sondern manipulierbare Menschen.

Um besser Mitarbeitsnoten zu bekommen, nutze die Psychologie.

Du musst der aller Erste im Klassenraum sein und deinen Lehrer begrüßen. Er soll wissen, dass du anwesend bist und dich im Vordergrund sehen. Durch eine Begrüßung bist du schon mal in seinem Unterbewusstsein verankert.

Anschließend geht es um Qualität statt Quantität. Also arbeite zu Hause vor, z.B Hausaufgaben und trage sie lautstark vor. Der Lehrer soll wissen, dass du zu Hause vorarbeitest.

Wenn etwas vorgelesen werden soll, melde dich immer freiwillig zum Vorlesen. Das gibt Extra-Punkte.

Äußere dich kritisch. Wenn sich jemand meldet, etwas sagt, und du nicht damit einverstanden bist, dann argumentiere. Das prägt sich auch in sein Hirn vom Lehrer ein.

Und wie zu Beginn der Stunde drehen wir den Spieß um. Du bist nun der Letzte, der den Klassenraum verlässt. Du stellst die Stühle hoch und führst am Ende Smalltalk mit deinem Lehrer, wie war so ihr Tag etc. Dann verabschiedest du dich als letzte Person bzw. begleitest deinen Lehrer (falls er Bock hat, viele Lehrer sind einsam und haben niemanden zum reden während der Pause) zum Sekretariat noch oder in die Pause und führst dabei Gespräche.

Dann am Ende des Semesters gehst du zu ihm hin und fragst, ob du noch eine freiwillige Präsentation machen kannst.

Wenn es nun inhaltlich noch gut ist, dann sind mindestens 13-15p drin.

Sich gut vorbereiten und aktiv mitarbeiten. Was sonst?

Sich melden und etwas sinnvolles sagen. Den Unterricht solltest du auch nicht stören