Tipps um besser in der Schule zu werden?

2 Antworten

Mir fiel die schule leicht, weil ich versucht habe so ab der 7. Klasse an allem Interesse zu haben, ob es mich nun betrifft und mir direkt im Leben weiterhilft oder nicht. Die meisten leute interessieren sich aber nur für etwas das ihnen direkt weiterhilft oder für den job den sie machen wollen wichtig ist.

Das ist etwas kurz gedacht. Man kann quasi alles was man so lernt, außer vielleicht den größten bullshit (manchmal etwas schwierig den festzustellen) gebrauchen. Obwohl vieles was man in der Schule lernt entweder falsch oder veraltet ist, hilft es einem trotzdem grundlegendes Verständnis über themen aufzubauen.

Wenn man also interesse an etwas hat, fällt es einem sehr leicht sich informationen darüber anzueignen weil es sich halt eher wie freizeit als wie arbeit anfühlt.

Klar manche sachen sind so langweilig für einen, da kann man nix machen. Aber oft hilft es einfach nur die perspektive aufs lernen zu verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Disziplin: Jeden Tag etwas lernen und an deinen Aufgaben arbeiten.

Lerntechniken lernen: Texte mit eigenen Worten zusammenfassen, Wissen anwenden, nicht nur für die nächste Klausur lernen, wenn etwas unklar ist: nachfragen, selbst recherchieren

Routine: regelmäßig wiederholen

aktiv am Unterricht teilnehmen