Habt ihr gute christliche Filme wo man die Bibel halt besser verstehen kann?

7 Antworten

also hab keinen film so.. aber auf youtube sommers weltliteratur werden alle bücher einzeln in so max 13 minuten zusammengefasst. ist sehr verständlich

Filme kannste vergessen, denn die müssen zwangsläufig eine Geschichte zeitlich zusammen stauchen.

Wen es Dir um "verstehen" geht, dann gibt es div. Online-Kurse für genau diesen Zweck.

Oder halt auch Semon-Online mit seinen vielen Vorträgen zu zig Themen.

Für das Alte Testament gefällt mir der Film "Am Anfang" sehr gut. Er thematisiert die Zeit von der Schöpfung (Abraham erzählt darüber) bis zum Ende des Exodus unter Mose: Am Anfang Altes Testament Bibelfilm

Erstaunlich gut fand ich die Neuverfilmung von Samson: Samson | Trailer (deutsch)

Für das Neue Testament ist nach wie vor "Jesus - Der Film" von Campus für Christus der Klassiker (der "meistgesehene Film aller Zeiten"): JESUS - Der meistgesehene Film aller Zeiten

Diese Filme halten sich recht gut an die biblischen Vorgaben. Deshalb gefallen sie mir recht gut.

Die Passion Christi sollte man auf jeden Fall geschaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde