Habt ihr Gott oder Jesus schon mal erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 65%
Ne 35%
Ich hab es probiert hat aber nichts gebracht 0%

15 Antworten

Ja

Ja, sehr viele Dinge die außergewöhnlich waren. 20€ wegen Scooter 🛴 Strafe bekommen danach gebeten und ich bekam plötzlich die 20€ wieder zurück. Träume die viele Male in Erfüllung gehen, aber leider oft auch Kopfschmerzen, weil man gewisse Dinge im Voraus kennt und sich beeinflussen lässt..

stescope  07.03.2024, 16:25

Woher willst du wissen, dass der Sachbearbeiter Jesus war...?

Ich kann zwar verstehen, das Bußgelder mit einer gottgleichen Macht von Verwaltungsapparaten eingefordert werden, aber dennoch ist der Vergleich etwas unverhältnismäßig...

Leon2030  07.03.2024, 21:11
@stescope

Nein, weil nach dem Gebet mein Geld zurücküberwiesen wurde. Ich bekomme es nur wenn ich zu Jesus bete. Davor war ich ungläubig und habe solche Visionen nicht bekommen. Also wer kann es wohl besser einschätzen?

stescope  07.03.2024, 21:24
@Leon2030

Der Sachbearbeiter, der dir das Geld zurücküberwiesen hat?

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Ne

Nein, den einen gibt es nicht und ein 2000 Jahre altes Gerippe will ich gar nicht sehen ;-))

Woher ich das weiß:Recherche
Ne

Den einen gibt es nicht, der andere ist 2.000 Jahre lang tot, und die Leiche will ich nicht erleben, wurde sowieso geklaut.

Ja

Jeden Abend bete ich, dass man nächsten Tag die Sonne aufgeht. Und er erfüllt mir den Wunsch tatsächlich immer. Habe schon beantragt, das als Wunder eintragen zu lassen.

Marleen874
Beitragsersteller

Echt cool hast du für andere Sachen auch schon mal gebetet?

tinalisatina  07.03.2024, 15:22
@Marleen874

Nee, ich will ihn nicht zu sehr stressen. Der sicher genug zu tun, schon mit dem Sonnenaufgang jeden Tag.

Hinterfrager1  07.03.2024, 15:34
@tinalisatina

Gott liebt es, wenn wir ihn bemühen. Und sei es noch die geringste Kleinigkeit. Und nein, du kannst Gott gar nicht überfordern.

tinalisatina  07.03.2024, 16:19
@Hinterfrager1

Na gut, dann versuche ich das mal. Wird er eine Menge zu tun bekommen. Gibt es eine Beschwerdestelle, wenn es nicht klappt?

Hinterfrager1  08.03.2024, 09:05
@tinalisatina

Ich habe das im vollsten Respekt gegenüber Gott ausgesprochen. Du hast es wohl nicht verstanden?

tinalisatina  08.03.2024, 14:27
@Hinterfrager1

Äh, das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Was bedeutet „versuchen“? Ist das so ein Bibel-Kauderwelsch?

tinalisatina  08.03.2024, 15:37
@Hinterfrager1

Ah, wusste ich es doch. Also, "versuchen" als "herausfordern" zu interpretieren, das ist schon ziemlich "Old school".
Verstehen tu ich es dennoch nicht. Wenn das "versuchen" ist, dann ist ja jedes Gebet eine Herausforderung. Sprich: Man dürfte nie etwas in einem Gebet bringen, das man haben will. Also auch nicht, dass jemand gesund wird.