Habt ihr Glasfaserinternet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

NEIN 71%
JA 29%
SchakKlusoh  06.08.2023, 22:56

Was fängst Du mit dem Ergebnis der Umfrage an?

DoctorInge
Beitragsersteller

Das kann dir egal sein.

SchakKlusoh  06.08.2023, 23:02

Sonntag?

DoctorInge
Beitragsersteller

Ja, am Sonntag. Der Typ kam am Sonntag.

9 Antworten

NEIN

mir Langen meine 50 Mbit/s

NEIN

Ich habe am Festnetzanschluss DSL mit 100 Mbps und das langt mir voll zu, da ich das auch annähernd effektiv erreiche. Mobil habe ich auch schon mehr geschafft, mit bis etwa 320 Mbps (oder war es noch etwas mehr?).

NEIN

Ich habe noch VDSL aber das reicht meistens. Bessere Mobilfunkabdeckung mit LTE oder 5g wäre mir wichtig. Also ich würde eher bessere Mobilfunkabdeckung bevorzugen als Glasfaser zu Hause.

Wenn du im Zug bist oder mit dem Auto irgendwo hinfährst und dann hast du wieder kein Signal und Navigation funktioniert nicht wenn du irgendwas googeln willst und das ist ziemlich nervig.

Kommt drauf an wie man es sieht, in der Straße hier liegt Glasfaser, aber nicht bis zum Haus. Ich habe 1 Gbit/s Kabelinternet, über DSL sind nur 250 Mbit verfügbar und es ist teurer.

NEIN

Huhu DoctorInge !

um ehrlich zu sein, weiss ich - noch - gar nicht, ob das Glasfasernetz in meiner Gegend bereits vollständig ausgebaut ist oda nicht 🤭 da müsste ich erstmal bei meinem Provider nachfragen. aba eigentlich brauche ich das nicht. bin mit meinem VDSL sehr zufrieden, das Intanet funzt schnell und ich habe nur sehr selten mal nen Internetausfall oda so 😄