Was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo,

kann deine Familie/oder können eventuell Freunde dich vielleicht unterstützen und dir Geld leihen?

Ansonsten kannst du wohl nur schauen, ob du was Billigeres findest, oder das Geld dafür sparen.

Kannst du evtl. mit dem Zug dahin fahren, wo es Fahrräder unter 100 € gibt oder kann dich deine Familie/können dich Freunde fahren?

Kanst du dir neben der Ausbildung irgendwie etwas dazu verdienen (Mini-/Nebenjob), dass du dir die fehlenden 100 € ansparen kannst?

Kannst du Fahrgemeinschaften bilden? Kannst du mit dem Bus zur Arbeit fahren?

Ich weiß nicht, ob man in solchen Fällen etwas vom Jobcenter bekommt, da müsstest du dich erkundigen.

Bestimmt gibt es irgendwie eine Lösung.

Viel Erfolg!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi kauf doch einen normalen Scooter also keinen E-scooter. Wenns zu Fuss nur 30 Minuten sind, bist du mit dem Scooter vielleicht 10 Min schneller. 20 Minuten finde ich für ok und vielleicht hast du noch Spaß am Scooten.

Kauf dir einen Roller ohne E. Auch Fahrräder gibt es gebraucht sehr günstig. Schau mal ob es irgendwo günstige Fahrradwerkstätten gibt, die bieten auch oft günstige Drahtesel an. Du brauchst ja nicht wirklich viel. 30 Minuten Laufen pro Strecke ist ja eigentlich auch voll ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir ein gebrauchtes Fahrrad. Das gibt es für 200 €, hält fit und braucht kein Versicherungskennzeichen.