Habt ihr euren Führerschein sofort bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 79%
nein, ich habe ... Versuche gebraucht 13%
ich habe ihn nicht gemacht 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

2 Fehlerpunkte in der Theorie (Profiltiefe nicht gewusst).

in der Praktischen alles super gemacht :)

ja

Praxis: A, Auto, C und CE ja. Theorie bin ich bei Auto (ich sage bewusst nicht B) einmal durchgefallen. Habe ihn in Kanada gemacht und verstand schlicht nicht genug Englisch um alle Fachbegriffe zu verstehen. Mit Wörterbuch klappte es dann 2 Wochen später problemlos.

Wurde dann später in B umgeschrieben. (Dort war es die s.g. Klasse 7, dann 5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
ja

Obwohl es bei mir damals echt knapp war!

ja

Mein Fahrlehrer konnte wohl gut einschätzen, dass ich ein paar wenige Übungsstunden mehr brauche :-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby
ja

PW ja, LKW erst beim 2. Versuch, war aber auch erkältet beim 1. Versuch und überhaupt nicht fit.