Habt ihr eure Benachrichtigungen laut, stumm oder auf Vibrationsmodus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich habe immer Vibrationsmodus an. 40%
Ich habe mein Handy immer auf stumm. 40%
Ich habe den Benachrichtigungston immer laut. 20%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mein Handy immer auf stumm.

Wenn ich auf eine Nachricht oder einen Anruf warte, stelle ich es kurz auf laut, aber eigentlich ist es immer stumm sodass es niemanden stört

Ich habe immer Vibrationsmodus an.

Töne habe ich nur an, wenn ich zu Hause bin. Unterwegs verwende ich entweder den Vibrationsmodus oder habe den Nicht-Stören-Modus aktiviert. Bei Letzterem lasse ich das Handy bei Anrufen aber trotzdem vibrieren, da diese in der Regel wichtig sind. Ich möchte dann nur nicht von anderen Benachrichtigungen gestört werden.

Das hängt davon ab, ob ich auf etwas wichtiges warte. Wenn ich weiß, dass ein Anruf kommt oder eine wichtige Nachricht dann schalte ich natürlich den Ton an

aber ansonsten habe ich es meistens Stumm, ich habe noch andere Dinge zu tun und will nicht immer vom Handy unterbrochen werden. Ich schaue selber drauf, wenn ich Zeit habe

Ich habe immer Vibrationsmodus an.

Bei mir macht das Handy "brummbrumm". Ich mag es gar nicht, wenn da ein Klingelton zu hören ist. Weder Zuhause, noch in der Öffentlichkeit. Aber ich habe bei den meisten Apps die Benachrichtigungen sowieso stummgeschaltet.

Tagsüber laut, abends und am Wochenende stumm. In Restaurants, Kinos, bei Besprechungen usw meist auf Vibration.