Habt ihr Erfahrungen mit Wahrsagung und bei wem?

3 Antworten

Wahrsagen ist schon logisch betrachtet Unsinn. Die Zukunft ist immer ungewiss, bis zu dem Moment wo sie die Gegenwart ist.

Wahrsager können nun dafür sorgen, dass du die Motivation bekommst diese Vorhersage Wirklichkeit werden zu lassen. Bedeutet, der Wahrsager behauptet, dass du deinen Job verlierst, dann kann dein Unbewusstes Verhalten dazu führen, dass sich diese Vorhersage ereignen wird. Aus diesem Grund behaupten auch einige, dass es funktionieren würde und geben dafür gerne viel Geld einem Hochstapler.

Dabei geht es auch ganz ohne so etwas. Denke darüber nach was in deiner Zukunft passieren soll. Erstelle dir dazu vielleicht eine Affirmationen die du immer im Kopf behältst und oder dafür betest. Dann wird du ganz unbewusst darauf zuarbeiten.

Übrigens funktioniert das Konzept auch mit negativen Ereignissen. Wenn du ganz fest daran glaubst am Tag einer Prüfung krank zu sein, dann wirst du dies vermutlich auch sein. Also Vorsicht mit deinen Gedanken und der Leute, die diese beeinflussen...

jess24148
Beitragsersteller

Vom Gesetz der Anziehung habe ich schon gehört und mich auch belesen aber dieses umzusetzten an Dinge zu glauben gerade weil ich auch ein pessimistisch denkender Mensch bin ist wirklich schwer. Aber danke für diese hilfreiche Antwort

Christian8594  28.09.2024, 20:19

Hallo. Weißt du oder hast du eine Idee wie man solchen Leuten helfen kann. Kenne jemanden der ruft ständig bei Wahrsager an und erhofft sich damit die Zukunft Vorhersagen zu lassen. Kostet jedes Mal 20 mind

Es wird immer Geld verlangt. Einen Job macht man schließlich nicht kostenlos.

Was möchtest du denn genau wissen?

Wenn du selbst sehr intuitiv bist, kannst du wahrscheinlichkeiten im Voraus erahnen. Es gibt viele Tools, die dir dabei helfen können, und mit einer Mischung aus psychologischem Wissen ist es nicht so schwer.

Der Sinn liegt nicht unbedingt darin, in die Zukunft zu schauen, sondern herauszufinden, wie man jetzt funktioniert. Dazu kann man Numerologie, Tarot oder Astrologie verwenden, um herauszufinden, was die eigenen tendenziellen Wünsche und möglichen Herausforderungen sind. Je besser man sich kennt, desto besser kann man sich selbst verstehen.

Am Ende geht es mehr um das Hier und Jetzt und darum, sich mental und emotional weiterzuentwickeln – nicht darum, auf die Zukunft zu warten. Die Zukunft hängt schließlich davon ab, wie du dich jetzt verhältst und was du jeden Tag für möglich hältst.

Meistens ist Wahrsagerei jedoch größtenteils nur Humbug.

Liebe Grüße,

Sandy

jess24148
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine für mich wichtige Entscheidung in meinem Leben zu treffen, wo ich selbst nicht weiß was ich tun soll und ich komme auch nicht weiter und glaube etwas an Schicksal und auch an Tarot oder Astrologie und daher dachte ich man kann das mal ausprobieren.

Sandy200  23.09.2024, 18:54
@jess24148

Der Geburtstag, Monat und Geburtsjahr sagt viel über einen Menschen aus. Genauso wie der vollständige Name auch zweiter Name und Nachname. Ich bin immer wider baff wie gut das Funktioniert.

Wenn wir nicht wissen wie wie wir weiter kommen, Spielen Ängste eine große Rolle. Die Unsicherheit z.b. nicht gut genug zu sein oder eben eine falsche Entscheidung zu treffen

Ich glaube nicht, dass man falsche oder richtige Entscheidungen verhindert oder treffen kann. Richtig und Falsch gibt es nicht sondern nur Erfahrungen.

Der Mensch ist hier um Erfahrungen zu sammeln, daraus lernen und zu wachsen. Die Aufgabe ist es unsere Emotionen zu verstehen und uns nicht überwiegend davon steuern zu lassen oder überrumpeln lassen.

LG

Sandy

jess24148
Beitragsersteller
@Sandy200

Ich würde mich gerne mit dir privat im Chat austauschen und habe dir eine Anfrage gesendet. Wäre das okay?

Wahrsager gibt es nicht. Es gibt Menschen die sich so nennen, aber da solltest du lieber die Finger von lassen. Die wenden sich in der Regel an Leichtgläubige oder verzweifelte Menschen und ziehen ihnen mit leeren Versprechungen das Geld aus der Tasche.

Magier und Mentalisten zb machen und können das gleiche, der Unterschied zur Esoterik/ Spiritualität, in der sich die selbsternannten "Wahrsager" bewegen, ist dass Mentalisten "zugeben" mit Menschenkenntnis und psychologischen Tricks zu arbeiten und das für zb ihre Shows nutzen.

In Bezug auf "Wahrsager" sollte man sich vorher mit deren Vorgehensweisen vertraut machen. Da spielen etwa folgende Punkte mit rein:

  • Verallgemeinerungen (Da trifft dann schon irgendwas auf jeden zu, es wird entsprechend ausgelegt und interpretiert)
  • Nostradamus Effekt (Sage nur genug voraus, irgendwas wird schon zutreffen)
  • Psychologischer Placebo und Nocebo Effekt (Wir sehen das was wir sehen wollen oder uns eingeredet wird, dann sehen wir Zusammenhänge wo kausal keine sind)
  • Versprechungen in der Not (Gerade wenn Menschen am verletzbarsten sind, wird irgendwann nach jedem Strohhalm gegriffen und dann haben Scharlatane leichtes Spiel)
  • Ablehnung von zb Fakten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen (Glaubst du eines, glaubst du bald mehr bis evtl irrationalste Dinge als wahr/ real erscheinen)
  • Reine anekdotische Evidenz (Ich hab von einem gehört der jemanden kennt, da hat`s gepasst)
  • Und die Tatsache, der Fakt... (Es gibt nicht einen einzigen haltbaren Beweis, dass es >wirkliche< Wahrsager oder Propheten (nenne sie wie du willst) gab oder gibt. Sprich Menschen die ohne irgendwelche fragwürdigen Praktiken oder Tricks wirklich die Zukunft voraussagen konnten oder können
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist

Christian8594  28.09.2024, 20:23

Zumal man am Telefon sich die Karten legen lassen kann und dabei nur sein Name nennt.