Was haltet ihr von Wahrsager/Hellseher?

10 Antworten

Überlege dir doch einfach wieviel du bereit wärst zu bezahlen, und danach entscheide. Ist die "Wahrsagerin" für dein Empfinden günstig probier es aus, wenn nicht lass es bleiben. So ärgerst du dich hinterher nicht.

Ich persönlich bin gläubig und wahrsagen oder Karten lesen gehört zu Teufelsdingen.. Ich war oft neugierig aber nein danke!
Auch denken ja viele an sowas wie Geister-Brett ausprobieren oder sowas aber warum sollte man Geister wecken.

Manche glauben daran manche nicht. Jeder muss es im Herzen fühlen ob es richtig oder falsch für ihn ist.
Ich habe für mich entschieden.

Zu viel Neugierde führt nicht immer zu etwas Gutem :)

Wenn man wühlt, findet man zuweilen etwas, was man gar nicht finden wollte.
(Ein Spruch aus Spanien)

Liebe Grüße und gute Nacht :)

TaAKu
Beitragsersteller

Man kann einen Hellseher als eine Art Psychotherapeuten betrachten und und die sind immer noch viel günstiger

babylov3  10.12.2015, 12:39

Könnte man. Je nachdem ob man gläubig ist oder nicht und welche Ansicht man hat.

Ein Wahrsager ist kein ausgebildeter Psychiater oder Psychologe :)

Versuche es ruhig und bilde Dir Deine eigene Meinung. Die Meinungen gehen diesbezüglich sehr auseinander. Ich selber habe schon ein paar Besuche und Kontakte hinter mir. Ich konnte mir deshalb eine eigene Meinung bilden und lasse mir auch von niemandem etwas anderes einreden.

Es kann aber passieren, daß Du nach dem ersten Mal ziemlich irritiert und verwirrt sein wirst.

Andrastor  10.12.2015, 00:54

Wenn das der Fall ist, war das Medium nicht gut und du bist eindeutig an jemanden geraten dessen einziges Interesse im Inhalt deiner Brieftasche liegt.

pn551  10.12.2015, 01:02
@Andrastor

Da muß ich widersprechen. Es wird ein Festpreis gemacht, bevor überhaupt irgendetwas gesprochen wird. Der Festpreis ist auch nicht zu hoch. Die Irritation entsteht dadurch, daß Dein Gegenüber Dir Dinge sagt, die ganz tief in einem verborgen sind. Es gibt Unterschiede bei den Hellsehern (obwohl mir diese Bezeichnung nicht gefällt, da sie nicht hellsehen) genau so, wie es auch Unterschiede bei den Ärzten gibt.

Niemand kann in die Zukunft sehen. Man kann voraussagen treffen aber das hat nichts mit Magie sondern nur mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen zu tun.

Wenn der Hellseher nicht vorher sehen kann, dass du kommst, dann meidest du ihm am bestens.