Habt ihr Erfahrungen mit Subliminals?

4 Antworten

Die meisten Subliminals auf Youtube funktionieren aus 3 Gründen nicht:

  1. Der versprochene Effekt ist unmöglich da er nicht vom Unterbewusstsein gesteuert wird. Dazu zählen alle biologischen Effekte wie Veränderung der Haar-, Haut- und/oder Augenfarben, Veränderung der Größe von Körper oder gewissen Körperteilen etc.
  2. Die meisten handelsüblichen Lautsprecher können keine Frequenzen wiedergeben die für den Menschen nicht hörbar sind.
  3. Die meisten dieser Videos enthalten gar keine unterschwelligen Nachrichten.

99% der Subliminal-Videos auf Youtube sind nichts weiter als Betrug an dem sich die ErstellerInnen der Videos eine goldene Nase verdienen.

Was unterschwellige Nachrichten verändern können, ist die Art wie du denkst. Dadurch dass gewisse Phrasen wiederholt werden, brennen sich diese in dein Unterbewusstsein und du bist eher dazu geneigt sie zu denken, also gedanklich zu wiederholen, was sich auch auf dein Verhalten auswirken kann.

So haben Experimente gezeigt dass in Vinotheken in denen französische Musik im Hintergrund lief, vermehrt französische Weine gekauft wurden.

Wenn du an deinem Verhalten etwas verändern willst, kannst du dir selbst Subliminals erstellen. Die Anleitung dazu kann ich dir geben.

Wenn du möchtest, kann auch ich dir eines erstellen und dir die Anleitung geben wie du es am Besten benutzen kannst.

PumpedFighter  23.10.2019, 23:36

Hätte auch gerne eine Anleitung :D

Andrastor  24.10.2019, 00:55
@PumpedFighter

Ist an sich nicht schwer:

Überlege dir in welchem Thema du dein Denken verändern willst und notiere dann 10-12 kurze Sätze über das Thema.

Nehmen wir Selbstliebe lernen als Beispiel-Thema.

Die Sätze könnten lauten "Du bist in Ordnung wie du bist"/ "Ich bin in Ordnung wie ich bin" / "Wir sind in Ordnung wie wir sind", angepasst auf die Art wie du dich selbst in Gedanken ansprichst.

Die Sätze sollten keine Verneinungen enthalten, da unser Unterbewusstsein Verneinungen ausblendet. Aus "Denke nicht schlecht über dich" macht unser Unterbewusstsein "Denke schlecht über dich" was kontraproduktiv wäre.

Also sollten die Sätze positiv formuliert sein. Im obigen Beispiel etwa so "Denke gut über dich".

Es geht darum mit diesen Sätzen Gedanken zu formulieren die du öfters denken willst.

Wenn du die Sätze formuliert und aufgeschrieben hast, sprich sie auf Band, also als MP3 Datei auf dem Computer.

Dann füge die Sätze in einem Sound-Bearbeitungs-Programm ein, zum Beispiel Audacity (ist gratis). Dann kopierst du die Sätze und lässt die Kopie rückwärts laufen. Dazu gibt es in solchen Programmen eigene Funktionen welche die Tonspuren umdrehen, in Audacity unter "Effekte".

Dann abspeichern und fertig ist dein eigenes Subliminal.

Dieses musst du nun abspielen und zwar auf einer Lautstärke die so laut/leise ist, dass du die Sätze gerade so noch verstehen kannst, wenn du andere Musik laufen lässt.

Es geht nur darum sie nicht bewusst zu hören. Dein Unterbewusstsein nimmt die Sätze auf und so fütterst du es mit den Gedanken die du öfters denken willst. Da das auch rückwärts funktionieren soll, hast du so gleich 2 Effekte in einer Sound-Datei und damit doppelte Wirkung beim Hören.

PumpedFighter  24.10.2019, 14:01
@Andrastor

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich hätte da noch eine Frage, müssen die unterbewussten Nachrichten in “Ich” oder “Du” form verfasst werden?

Andrastor  24.10.2019, 14:03
@PumpedFighter

Am Besten so wie du dich selbst in Gedanken ansprichst. Beobachte dich mal dabei wie du zu dir selbst sprichst.

Wenn du eher dazu neigst zu denken "Ah, ICH brauche wieder Milch, sollte ich aufschreiben" / "Was zieh ICH heute an?", dann verfasse die Nachrichten in der Ich-Form, andernfalls eben so wie du dich selbst in Gedanken adressierst.

Hallo,

ja es funktioniert. Man sollte aber aufpassen was man sich wünscht, weil es ist oft nicht mehr Rückgängig zu machen. Ich habe z. B. ein Geld Sublimal gehört und bin an eine gute Summe Geld gekommen. Unser Unterbewusstsein ist schon der Hammer. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SynergeticBoy  27.10.2019, 08:27

Habe nur mit dem Manifestieren von Gegenständen ein Problem, hast du dafür etwas gemacht um Geld zu bekommen oder hast du einfach gehört und losgelassen?

JaceHannover  28.10.2019, 23:56
@SynergeticBoy

Ich hab es mir angehört (sogar nur eine Handvoll mal) und vorgestellt ( also wie es wäre, dieses Geld schon zu besitzen). Aktiv dafür habe ich nichts getan, es wurde mir sozusagen Geschenkt. Also riesen Glück! Ich denke Dankbarkeit ist auch sehr wichtig, seit dem ich für noch so jedes kleine Ding dankbar bin, erst seit dem funktionieren Affirmationen, Sublimals und Autosuggestionen bei mir. Ich glaube auch an Gott und bete viel, allerdings würde ich Gott niemals um Geld bitten aber bei anderen Dingen habe ich schon viel positives erfahren und dafür bin ich sehr dankbar. Also kurz gesagt; ich glaube es ist das Zusammenspiel aus Glauben, Vertrauen, darum bitten und was dafür tun (Suggestionen,Affirmationen) aber ich denke zusätzlich aktiv was dafür tun, ist noch besser bzw. effektiver :-). Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, schau mal nach dem "Gesetz der Anziehung".

SynergeticBoy  05.11.2019, 20:59
@JaceHannover

Oh mein Gott, danke. Sorry für die verspätete Meldung, habe es gelesen und ausprobiert. Ohne Spaß. Ich bin bei einer Klausur 90 Minuten zu spät gekommen (135 Minuten Klausur) und habe es immernoch auf eine 2- geschafft :D

Ja und es klappt auch wenn man es nur lange genug durchzieht.

Man sollte jedoch viel dabei trinken da Wasser automatisch Informationsträger für die Worte sind.

Ich würde empfehlen silent Subliminals zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasPferdchen  23.10.2019, 22:31
Ja und es klappt auch wenn man es nur lange genug durchzieht.

welche Erfolge hast du damit denn erzielt?

Cosmos136  23.10.2019, 23:35
@DasPferdchen

Ich habe gemerkt, dass ich mich nach vielem Hören besser und leichter an Sachen erinnern kann nachdem ich das Entsprechende dafür gehört habe

Subliminals funktionieren Einwandfrei,

Ich benutze seit ca. 3 Jahre Subliminals und habe sowohl negative, als auch positive Erfahrungen gesammelt.

Anfangs hielt ich es für Schwachsinn, jedoch hat es bei mir geklappt, als ich angefangen habe loszulassen. Also mich nicht mehr auf die Ergebnisse konzentriert. Was ich mit Subliminals erreicht habe sind

  • Heilung der Hämorrhoiden
  • Viel besser in der Schule geworden
  • bin 5cm gewachsen
  • habe Nierenschmerzen gestillt
  • habe ein viel besseres Deutsch
  • habe ein viel besseres Englisch
  • habe mehr Glück im Leben
  • bin Gamingsucht losgeworden
  • Wünsche haben sich bei mir erfüllt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

CounTV  24.10.2019, 15:25

Digga ich sehe dich bei sehr vielen Fragen rund um subliminals, wenn du deine selber machst, kannst du mir erklären wie?

SynergeticBoy  26.10.2019, 14:45
@CounTV

Guck dir am besten Youtube Tutorials an. Du musst das Konzept erst verstehen, dann kannst du es auf jeden Videoschnitt Programm übertragen.

  1. Hol dir eine Text to speech app auf Android oder auf dem PC z.B. Balabolka (Englisch und Deutsch),
  2. schreibe im Text2 Speech Programm deine Affirmationen wie z.B. "Ich bin extrem gut in Mathe" oder "Ich bin extremst groß"

2.1 Versuche deine Affirmationen Emotional auszudrücken wie z.B. mit den Wörtern "Enorm" usw. z.B. "Ich habe enorme Kraft"

2.2 Deine Affirmationen können so etwas wie mit "Immer" haben z.B. "Ich bin immer der größte", "Ich bin immer der schnellste" "Ich schreibe immer gute Noten" usw.

2.3 Auch Affirmationen wie "Nach jedem Atemzug wachse ich schneller", "Nach jedem Herzschlag werde ich klüger usw" Kannst kreativ sein! Es gibt keine Grenzen

2.4 Auch am Anfang der Affirmationen kannst du schreiben, dass du Frei von Blockaden bist.

2.5 Keine Affirmationen mit "Nicht", z.B. "Ich bin nicht dumm"... dabei denkst du nur an das Dumm-sein.

3.Nach dem du die Audiodatei von deinen Affirmationen hast, kannst du es in Programmen wie z.B. Power Director oder Audacity reinziehen

4.Anschließend machst du die Lautstärke leise, so dass du etwas davon hörst z.B. 5%

5.Klatsche deine gewünschte Musik drauf mit Original lautstärke, sind die Affirmationen hörbar, -> leiser machen.

6.Dein Bewusstsein wird nur diese Musik hören, nicht mehr die Affirmationen und dann hört es nur noch dein Unterbewusstsein und fertig :).

7.Am besten als Wav. oder MP3 Datei zu speichern und fertig :) (Wav ist besser, da es nicht verarbeitet ist ).