Habt ihr Erfahrung mit der Beschichtung einer alten Badewanne?

1 Antwort

Hallo Kassandra, eine Badewannenbeschichtung ist kein Hexenwerk.

Wie bei allen Renovierungsarbeiten sind die Vorarbeiten für das Ergebnis von entscheidender Bedeutung.

Die neue Beschichtung kann natürlich nicht besser sein, als der Untergrund.

Die weit verbreitete Annahme, dass die Lackierung am Ende sowieso alles überdeckt, ist leider ein Irrtum.

Eine weitere Ursache für Frust statt Lust, ist die Verwendung von ungeeignetem Werkzeug. Von minderwertigem ganz zu schweigen.

Der freundliche Helfer im Baumarkt meint es bestimmt gut, ist aber nicht selten ein Quereinsteiger, dem die fachliche Kompetenz fehlt um optimale Produkte zu empfehlen.

Beste Erfahrungen habe ich mit dem praktischen Set von Jaeger gemacht.

Das Paket enthält wirklich alles, was du für die Renovierung brauchst.

Das Profi-Set besteht aus: 2-Komponenten-Lack, Pinsel, Kurzfloorwalze, Streichwanne, Entkalker, Reiniger, Staubbindetuch, 4 Bogen Schleifpapier in 2 Körnungen, Verarbeitungsanleitung.

Umfangreiche Informationen findest du hier:

https://www.jaegerlacke.de/produkte-loesungen/bad-renovier-system/badewannenlack-887

Badewanne wie NEU - Schritt für Schritt Anleitung zum selbst lackieren

https://www.youtube.com/watch?v=xhRZEJ7Uw-w&t=500s

Meine persönliche Meinung ist:

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein hochwertiges Malerprodukt, das du sehr wahrscheinlich nicht im Baumarkt, sondern beim Fachhändler bekommst.

Und der Spaß wird sicher auch ein paar Euro mehr kosten.

Wenn es dir hauptsächlich darum geht, dass die Wanne frisch und sauber erscheint und das Bad in 2 Jahren sowieso saniert wird, bist du wahrscheinlich auch mit einem anderen Produkt gut beraten.

Wie du bereits erwähnt hast, gibt es unterschiedliche Hersteller, die auch nicht schlecht sein müssen.

Es geht häufig um die Frage "günstig oder teuer".

Ein optimaler Preis ist "Preis-Wert"! Welchen Gegenwert bekommst du für das ausgegebene Geld.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich bei diesem Angebot als ausgewogen.

Noch Fragen? - Einfach fragen!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung