Badewanne neue Beschichtung kosten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Firmen die sich darauf spezialisiert haben, nachdem ich mich aber auch mal dafür interessiert habe und mich genauer informiert habe, habe ich mich dann dagegen entschieden. Die ganze Sache ist nämlich recht teuer und die Verfahren erscheinen mir zweifelhaft, da kann ein talentierter Fliesenleger je nach Gegebenheiten des Badezimmers lieber eine ganz neue Badewanne einbauen.

Es gibt die sogenannten Badewannendoktoren. Google einfach mal in Deiner Region danach. Wir haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten in der Emaille-Beschichtung eine grosse und tiefe Macke von 7x1cm drin. Das Emaille war da komplett abgesplittert. Für 250 EUR inkl. Anfahrt hat uns das der BW Doktor wieder repariert. Sieht wieder aus wie neu. Dauerte ca. 2 Stunden und war sicher deutlich weniger Aufwand, als eine neue Wanne einzubauen.