Badewannenschicht hält nicht warum?

2 Antworten

Das kann so keiner beantworten,da ist die Frage ob alle nötigen Vorarbeiten auch richtig ausgeführt wurden,und dann womit er die Wanne neu beschichtet hat,der Vermieter ist Auftraggeber und der Maler muss da nun auf Gewährleistung nachbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Original-Schicht ist Emaille. Das ist eine sehr harte, glasartige Keramik-Schicht. Keine neu aufgebrachte Schicht kann da auch nur annähernd mithalten. Für kleine Reparaturen mag das gehen, aber eine ganze Wanne beschichten... Da würde ich auf jeden Fall auf einem Tausch bestehen. Zumal die Dinger nicht so teuer sind und der Maler auch Geld kostet.

verreisterNutzer  20.01.2021, 22:33

Ja, was du sagst stimmt. Die Beschichtung wirkt recht billig, im vergleich zum Original.

spelman  20.01.2021, 22:39
@verreisterNutzer

Man kann Emaille nicht im Badezimmer aufbringen. Dafür braucht es, wenn ich mich richtig erinnere, 1200°C. Das Beste, was man in der Wohnung machen könnte, wäre eine Epoxidharz-Beschichtung, also so ein 2-Komponenten-Zeugs. Das ist auch in jedem Fall wasserfest.

andie61  20.01.2021, 22:40
@verreisterNutzer

Es gibt da schon sehr gute 2K Badenwannenlacke,nur da muss auch richtig vorgearbeitet werden,und es wurde bei Dir offenbar nur ein normaler Lack oder ein ganz billiger Badewannenlack verarbeitet.Neue Badewannen in guter Qualität sind auch nicht so preiswert.

verreisterNutzer  20.01.2021, 22:40
@spelman

Ich sehe es exakt wie du. Frage mich nur, warum eine Firma einen solchen Auftrag annimt. Ja geld, aber ein Gewissen sollten die auch haben.