Habt ihr einen Plan B nach gutefrage?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ich habe es mal mit Reddit versucht, aber bin mit den völlig geistesgestörten Usern dort nicht klar gekommen. Man fühlt sich dort wie in einer Irrenanstalt.

Ich würde dann eben erstmal ohne eine solche Plattform weitermachen. Hat ja zuvor auch etwa ein Jahr lang wunderbar geklappt, zumal ich eh zu 90% nur am Wochenende hier aktiv sein kann.

Wenn gf.net mal ab treten "muss" mangels aktiver User, dann wird es die ähnlich geartete Mitbewerberseite w-w-w vermutlich auch aus ähnlichen Gründen relativen Userschwundes auch in die Vergangenheit ziehen.

Ansonsten könnten mit der EU-Realisierung zum reparabel-nachhaltigen Endverbraucher-Gerätebau aber auch diese beiden Seiten ihre Schwerpunkte tatsächlich auf den DiY - Reparaturberatungsservice als künftiges Kerngeschäft umgestellt haben.

Bis jetzt sehe ich die Zukunft sowohl für GF.net, als auch w-w-w ansonsten im Prinzip ihrer multiplen Beratungsthematiken durchaus in etwa gleichauf in ihren Kernen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bisher läuft gutefrage relativ gut, daher vermute ich, dass es die Plattform noch einige Zeit geben wird. Quora wäre vermutlich die Alternative. Bei ask.fm habe ich zwar noch ein Profil, zur Zeit deaktiviert, doch dort scheint gar nichts mehr los zu sein.

Ja, ich werde Meister und beantworte dann die Fragen der Auszubildenden.

Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Hoffentlich ist dieser Tag noch in weiter Ferne