Habt ihr eine Schule besucht, die es heute nicht mehr gibt, weil sie geschlossen wurde?

5 Antworten

Jupp. Zei meiner damaligen Schulen wurden geschlossen, eine davon ist heute komplett abgerissen, davon ist nichts außer ein riesen Loch vorhanden.

Die Schule als Solche gibt es noch, aber der Trakt, in dem meine Klassenzimmer damals waren, existiert nicht mehr bzw. wird nicht mehr von der Schule genutzt, sondern von einem Kinderhort, wie ich bei meinem letzten Besuch in dieser Stadt erfuhr. Auch der Pausenhof existiert nicht mehr und die Zufahrt ist anders. Die Schule habe ich von 1997 bis 2007 besucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meine Grundschule wurde 2021 geschlossen (nach 132 Jahren).
Es gibt noch eine Erinnerungsseite auf der sich ehemalige Schüler und Lehrer austauschen.
Ich finde es sehr traurig, eigentlich wollten wir unser Kind dort einschulen und dann war einfach Schluß :(

Hallo MSAExtern,

die Schule, die ich besucht habe wurde nicht komplett geschlossen, aber sie ist es zur einer Gesamtschule geworden und hat eine Partnerschule. Vorher war es eine Werkrealschule.

LG Gloriosaa

MSAExtern
Beitragsersteller

Interessant. Ich schätze, du bist aus Baden-Württemberg ;)