Habt ihr eine Klimaanlage im Büro?

Ja, Klima Anlage 54%
Nein 46%
Wir machen Luft stoßen 0%

13 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Im Sommer brauchen wir keine Klimaanlage weil das Gebäude sich nicht zu stark erwärmt. Im Winter brauchen wir eine leistungsfähige Heizung.

Ja, Klima Anlage

Nicht das Büro auch in den gepanzerten Sicherheitsfahrzeugen sind Aircondition, was in den Sommermonaten neben Schleimhautreizungen/Nase/Augen zu einem erhöhten Krankenstand/ Erkältung/Fieber führt.

Wenn man aus einem klimatisiertem Raum /Büro-Pkw in die pralle Hitze kommt, ist sofort "das Deo" am Ende. Kommt man dann gut angeschwitzt wieder in den Pkw/Büro zurück sind eine Erkältung oder Muskelverspannungen häufig.

Um da den Ball flach zu halten sollte die Aircondition max 2-3 Grad unter der Luft-Außentemperatur betrieben werden.

Noch ein Tipp- mind. 1x besser alle 6 Monate die Anlage desinfizieren !

Klimaanlage Auto – Warum muss sie desinfiziert werden? Ohne regelmäßige Desinfektion der Klimaanlage im Auto können sich Keime, Pilze und Bakterien vermehren. Über die Lüftung gelangen diese in den Fahrzeuginnenraum, wo wir sie einatmen. Das kann potentiell schwere Erkrankungen hervorrufen.

Klimaanlage desinfizieren und reinigen: Klima Desinfektion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in meinem früheren Chefbüro schon, sonst nicht. Und bei uns zuhause im Schlafzimmer fest eingebaut, die wir aber nur im Sommer an den sogenannten Hundstagen nutzen.
Das ist dann ganz angenehm, wenn einem die Hitze nicht den Schlaf raubt.

Ja, Klima Anlage

Ich hasse die. Wir können die nicht selber regeln ist für die gesamte Firma so eingestellt.

Es ist so kalt. Ich kann im Sommer nie ein Kleid anziehen und hab immer eine Weste mit sonst friere ich.

Ja, Klima Anlage

Vermutlich, keine Ahnung. Die Räume werden automatisch Temperatur geregelt. Ist immer mit 21,5 Grad über den Tag gleichbleibend.