Habt ihr eine Klimaanlage?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
TelloMello  10.06.2023, 10:31

Wo meinst Du im Auto, zu Hause?

Stella889
Beitragsersteller

Zu Hause.

13 Antworten

Nein

Nein, da es die totale Energieverschwendung ist. Außerdem erkälte ich mich regelmäßig, wenn ich in klimatisierte Räume komme. Es ist ja nicht überall runter gekühlt, diese Wechsel zwischen heiß und kühl tun mir nicht gut.

lesterb42  10.06.2023, 10:45
totale Energieverschwendung

Die Energie wird nicht verschwendet, sondern dazu genutzt um Räume zu kühlen. Der Strom kommt bei mir aus der Wasserkraft vor meinem Gebäude.

Nein

Zuhause leider nicht, aber bei ständigen ca. 25 Grad im Zimmer wäre eine Klimaanlage bestimmt ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zuhause nicht. Brauche ich auch nicht. Mein Haus liegt eh im Schatten anderer Gebäude.

Im Auto natürlich schon. Ist ja heute Standard

Nein

Eher weniger gebräuchlich in Deutschland. Anders als bspw. in den USA

LG und schönen Tag

Stella889
Beitragsersteller

Da hängen wir in Deutschland noch zurück.

Aylamanolo  10.06.2023, 11:05
@Stella889

Nein. im Gegenteil. Die Amis sollten sie ausschalten. Wie groß soll der Fußabdruck des Menschen auf unserem Planeten denn noch werden?

Nein

Nein, hätte ich zwar jetzt theoretisch gerne, aber so eine Energieverschwendung sollte man verbieten. Soll man noch schneller in den Abgrund rasen?

Stella889
Beitragsersteller

Machen wir doch so oder so. Ich finde dann aber auch so richtig.