Habt ihr eine Beförderung abgelehnt?
Ihr habt ein Job.
Chef bietet euch nen Job in einer leitenden Position an in eine Abteilung wovon ihr keine Ahnung habt? (Buchhaltung)
Ih bekommt 2000 Euro nur 250 mehr auf die Hand
Ih bekommt 2000 Euro nur 250 mehr auf die Hand
2000€ was? Netto? Brutto wäre für jede Position zu niedrig. Selbst Netto wäre das ziemlich wenig und funktioniert auch gar nicht.
ihr ekommt 2250 am ende des tages. Steuern wurden abgezogen
8 Antworten
Ich habe eine Beförderung bereits auf eigene Initiative rückgängig gemacht und mich damit quasi selbst degradiert.
Die Position hat mich psychisch krank gemacht und das ist kein Geld der Welt wert.
Von Positionen, von denen man schon weiß, dass man keinen Schimmer hat, würde ich Abstand nehmen. Da bricht man zwangsläufig ein.
Warum sollte das nicht gehen? Ich habe meinem Chef und dessen Chef gesagt, dass ich die Position wieder abgebe. Und entweder sind sie damit fein und ich mache wieder meine alten Aufgaben oder ich kündige.
Ist doch einfach.
Das war vor etwas über 2 Jahren und seitdem sperre ich mich auch aktiv gegen weitere Beförderungen.
Ja ich habe eine Beförderung abgelehnt.
Mir wurde unmittelbar nach der Wende angetragen ein SEK-team in der ehemaligen DDR aufzubauen. Ich habe das trotz der damit einhergehende Beförderung und "Buschprämie" abgelehnt.
Chef bietet euch nen Job in einer leitenden Position an in eine Abteilung wovon ihr keine Ahnung habt? (Buchhaltung)
Dein Chef scheint entweder seine Mitarbeiter und deren Qualifikation wenig bis nicht zu kennen
oder
sie-er sieht in dir mehr als du dich siehst.
Falls du "keine Ahnung" von der neuen Arbeitsplatzbeschreibung hast, dann ist es ein Gebot der Fairness, das offen deinem Chef mitzuteilen.
Ein Chef, der jemanden ahnungslos als Buchhalter beschäftigt, kann sich das Gehalt gleich selbst in die Tasche stecken, und Konkurs anmelden.
Moin Windmondkind,
ihr ekommt 2250 am ende des tages. Steuern wurden abgezogen
Und dann Sozialversicherungsbeiträge? Mal davon ab, dass Du wahrscheinlich meinst, dass bereits alles abgezogen worden ist, variiert das Nettogehalt beim selben Bruttogehalt bei vielen Menschen.
2.250€ pro Monat Netto sind weiterhin eine Lachnummer für eine Leitungsstelle. Das würde ich selbstverständlich nicht machen.
Der Chef scheint seine Mitarbeiter und deren Qualifikation wenig bis nicht zu kennen.
Wenn ich 0 Ahnung vom Aufgabenfeld hätte und keinen Kurs oder ähnliches bekommen würde der mir davor alles erklärt so dass ich meinen Aufgaben fehlerfrei und rechtens nachkommen könnte würde ich ablehnen.
Das macht einem sonst zu große Probleme, man steht in der Verantwortung für was wovon man keine Ahnung hat und haftet im schlimmsten Fall auch noch .
Nein danke .
das geht? Hast du dich selbst degradiert?