Ratenzahlung Otto wird abgelehnt?
Hallo ich wollte „nochmal“ etwas über Otto kaufen über die Zahlungsmethode Ratenzahlung diese wurde aber abgelehnt. Ich habe aktuell eine aktive Ratenzahlung am laufen in höhe von 2000€ wovon ich schon über 300€ abgezahlt habe immer pünktlich!! kann es vielleicht daran liegen?
Kann man lediglich nur 1x in Raten zahlen oder gibt es ein Limit?
5 Antworten
Das ist mittlerweile normal.
Damit soll verhindert werden, das man "immer weiter" mit Ratenkauf einkauft und die Raten dadurch plötzlich für Dich nicht mehr bezahlbar werden, da es überhand nimmt und Du Dich verausgabst.
Das Limit ist dein Schufa Score außerdem wird Otto das mittlerweile Deutlich Strenger handhaben seit das Zahlungs System auf Otto Payments umgestellt wurde
Ne kommt auch drauf an wie lang du Kunde bist etc. Meine Schwiegermutter bestellt da seit Jahren jeden Scheiß auf Ratenzahlung, wahrscheinlich seit es den Shop gibt. Wurde noch nie abgelehnt.
Du musst immer noch die 1700 € abzahlen und bestellst bereits wieder etwas mit Ratenzahlung. Dies im Wissen, dass du von den ehemals 2000€ erst 300€ abbezahlt hast.
Bei dir hat sich ein Denkfehler eingeschlichen. Diese 300€, die du mit Mühe und Not abbezahlt hast, sind nicht „schon“, sondern „erst“.
Kann auch sein das du bei Otto noch nicht vertrauenswürdig genug bist, wenn du dort noch nicht so oft bestellt hast