Was wollt ihr beruflich machen?und wieso?

4 Antworten

Ich wollte eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellte machen, wurde leider nicht angenommen. Deshalb habe ich eine Ausbildung zum Großhandelskauffrau gemacht, weil ich zu der Corona Zeit nichts anderes gefunden habe und bin nun als Vertrieb Innendienst eingestellt.

Traumjob ist der für mich nicht, mal schauen, ob ich doch bei der Behörde anfangen darf. Gründe sind einfach, dass es ein sicherer Arbeitsplatz ist. Zudem macht man dort seine Arbeit und kann danach nach Hause fahren. Außerdem die Arbeitszeiten sprechen genauso sehr an. Mir fehlt einfach diese Work Life Balance (Home Office, flexible Arbeit usw.) Hoffe mal, dass ich bald aus der freien Wirtschaft komme und in den öffentlichen Dienst einsteigen kann. Die Qualifikationen müssen halt dementsprechend sprechen.

Die grobe Richtung war mir klar, ich habe mich dann einfach beworben.

Bei verschiedenen Firmen mit verschiedenen dualen Studiumgängen, mit nur jeweils ähnlicher Richtung aber teils etwas anderer Ausrichtung.

Bei denen wo ich Zusagen hatte habe ich dann geschaut was ich beruflich und von der Firma her am besten finde und bin so in meinem damaligen Betrieb gelandet.

Die Wahl habe ich nicht bereut, ich bin noch heute in der Bankenbranche.

Wie kam ich dazu? Ich war am Ende mit meiner Situation und die Zukunft sah ebenfalls nicht rosig aus: ausgelernt 2netto oder so und das bis 75? Nö echt nicht. Ich wollte was erreichen und nicht... naja das.

Ich hab also geschaut was ich machen kann hab mein Erspartes genommen Lehre gekündigt und durchgezogen. Jetzt hab ich mit 19 mehr als die ältesten Mitarbeiter meines ehemaligen Betriebs hatten. Ich bin unglaublich froh. Ich hatte schon beinahe Depressionen es war echt schlimm.

Immoment führe ich ne kleine Firma und Trade an der Börse.

Halloich28
Fragesteller

Glückwunsch