Habt ihr eine ahnung wie man einen Daddy findet um seine issues zu "stillen"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Issues bedeutet ja Probleme. Wenn du Daddy Issues hast, bedeutet das, du hast psychische Probleme aufgrund eines schlechten Verhältnisses zu deinem Vater.

Natürlich kann es verlockend sein, sich eine Beziehung zu suchen, wo die Probleme kompensiert werden. Allerdings lösen sich damit keine Probleme, sondern die werden dadurch nur noch mehr verstärkt. Es wäre ratsam, wenn du erst mal an deine Problemen arbeitest.

Ich weiß ja nicht, wie sich deine Daddy Issues äußern. Aber wenn du zB unsicher bist, baue Selbstbewusstsein auf. Wenn du Bindungsängste hast, lerne zu vertrauen. Wenn du ständig Lob möchtest, lerne deine Leistungen selbst wertzuschätzen. Wenn du eine Beziehung suchst, dann schaue nach jemanden, der dich in diesen Themen unterstützen kann.

Viele Menschen verwechseln außerdem Daddy Issues mit Daddy Kink. Ein Kink ist eine sexuelle Neigung, die unabhängig vom Verhältnis zu den Eltern besteht. Wenn du das Gefühl hast, dass beides auf dich zutrifft, lerne das eine vom anderen zu trennen. Ein Kink eignet sich schlecht, psychische Probleme zu behandeln. Das Ausleben eines Kinks kann diese sogar verschlimmern. Gerade in einem Machtgefälle (wie es bei Daddy Kink üblich ist) ist der devote Part (hier die Frau) oft geneigt, sich selbst zu vergessen und eigene Grenzen zu überschreiten. Man muss erst mal herausfinden, was man wirklich möchte, und lernen, Grenzen zu setzen. Nur dann kann man einen Kink langfristig gesund und erfüllend ausleben.

Kein Mann kann wissen, was du magst und wo deine Grenzen sind. Das musst du selbst herausfinden. Das kann dir kein „Daddy“ abnehmen. Und jeder, der etwas anderes behauptet, halte ich für potenziell gefährlich. Ein verantwortungsvoller „Daddy“ wird immer wissen wollen, wie es dir geht. Er wird deine Sorgen ernst nehmen. Er ist geduldig und einfühlsam. Er wird vor allem wollen, dass du innerlich wächst, Selbstbewusstsein aufbaust und für deine Bedürfnisse einstehst. Viele Männer sind so. Aber die, die sich „Daddy“ nennen, sind es leider meistens nicht. Sondern die nennen sich so, um Mädchen/Frauen um den Finger zu wickeln und gefügig zu machen. Und die Mädchen/Frauen ignorieren ihr schlechtes Bauchgefühl, weil sie seinen Worten glauben. Achte also bitte darauf, wie du dich bei jemanden fühlst. Und nicht (nur) darauf, was er über sich behauptet.

Ehrlich gesagt glaube ich kaum dass etwas gestillt wird sondern dass du am Ende verstört wirst :(( Oder sogar ausgenutzt. Am besten guckst du woher die Issues kommen und probierst sie aufzuarbeiten

Devotes  07.02.2024, 22:16

warum sollte das so sein?

ZaraJordan
Beitragsersteller

Wieso?

Anna834  21.11.2023, 21:21
@ZaraJordan

Naja ka ich denke mal du willst was mit älteren anfangen? Wenn man Probleme mit Eltern hat sollte man sie glaube ich ned durch sowas lösen xD

Wenn du so etwas hast, ziehst du die Männer, mit denen du daran "arbeiten" kannst, ganz von selbst an, keine Bange. Sie werden sich einstellen, damit du dein Vaterdrama wiederholen und hoffentlich irgendwann heilen kannst.

Und diese Männer müssen keineswegs älter sein. Sie müssen nur die Verhaltensmuster deines Vaters drauf haben und bei dir die entsprechenden Muster aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung