Ab welchem Altersunterschied gilt es als Daddy Issues?

2 Antworten

Daddy Issues beschreiben nicht den Altersunterschied bei einer Beziehung, sondern das Verhaltensmuster, dass man Eigenschaften des Vaters in seinen Beziehungspartnern sucht.

Mit dem Altersunterschied hat das eigentlich nicht zwingend etwas zu tun, es ergibt sich nur oft, dass eben ältere Partner am ehesten diese väterlichen Gefühle aufkommen lassen.

Aber genauso könnte eine Frau mit Daddy Issues auch in einem gleichaltrigen Mann ihren Vater suchen und finden, wenn dieser z.B. eine ähnliche Art hat.

Daddy issues haben nicht ausschliesslich mit dem Altersunterschied zu tun, sondern damit, was man im (älteren männlichen) Partner sieht, was man von ihm erwartet und wie man sich selbst ihm gegenüber verhält.