Sind Daddy issues schlimm?

6 Antworten

Generell nicht. Kann auch einfach eine momentane Vorliebe sein.

Sich bewusst sein, dass da etwas ist, ist schon viel Wert.

Als Mann bin ich noch offen, mich auch mal als „Daddy“ zu fühlen. Hatte schon F+ mit sehr grossem Altersunterschied.

Der Begriff "Daddy Issues" bezieht sich auf emotionale Probleme, die eine Person aufgrund einer schlechten oder abwesenden Beziehung zu ihrem Vater oder einer fehlenden väterlichen Figur in ihrem Leben hat. Dies kann dazu führen, dass die Person Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen, intime Beziehungen zu führen oder eine gesunde Selbstwahrnehmung zu entwickeln. "Daddy Issues" wird oft als ein Begriff der Popkultur verwendet, um bestimmte Verhaltensweisen oder Muster von Menschen zu beschreiben, die aufgrund dieser emotionalen Schwierigkeiten entstehen können.

Sie können schlimm sein, müssen es aber nicht. Stark abhängig von der Person und ihrer Stärke, können sie das Leben betroffener Personen und ihres Umfelds stärker oder schwächer beeinflussen.

Jain, Manchmal schon, manchmal nicht. Es hängt Situations Bedingt ab

Kann man nicht so pauschal sagen - kommt darauf an wie ausgeprägt sie sind und wie die Person damit umgeht