Daddy Issues, findet ihr 10 Jahre Altersunterschied okay?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

8 Antworten

Ja

Ja ist okay und bin Vaterkomplex kann man da nicht reden, weil ein Vater nicht nur 10 Jahre älter sein kann

Ja

Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 10 Jahren. Sie verstehen sich perfekt. Man soll es finde ich so sehen :

13 jährige datet 23 Jährigen - - - >meiner Ansicht nach könnten öfters Probleme auftauchen

40 jährige datet 50 Jährigen - - - >meiner Ansicht nach könnten hier nicht so viele Probleme auftauchen.

Es ist abe nur meine Meinung und ich finde, es kann sogar gut klappen.

Lg

MissEinstein

Ja

Eine Generation sind ca. 25 Jahre. Also kann 10 Jahre Altersunterschied definitiv sicher nicht ins Raster "von Daddy issues" fallen. Selbst bei 15 Jahren finde ich es noch abwägig es also sowas zu bezeichnen.

Ja

10 Jahre sind völlig in Ordnung, ich denke nicht, dass das irgendetwas mit daddy issues zu tun hst😊

Lg

Kommt auf dein aktuelles Alter an. Bist du 40 und er 50, dann ist das nicht mehr derart relevant.

Bist du 16 und er 26, dann kann das schon einen Unterschied machen.

Daddy Issues... Wieso nicht einfach Vaterkomplex?

Interessiert3r  23.08.2022, 17:49

Weil der Deutsche seine wunderbare Sprache nicht zu mögen scheint und deshalb unsinnigerweise auf Anglizismen zurückgreift. 🤦🏼‍♂️

TheJudgement  23.08.2022, 17:54
@Interessiert3r

Das ist natürlich ganz furchtbar. ;-) Kommt aber auch in anderen Ländern vor. Man könnte es ja in vielen Fällen auch als Bereicherung sehen. Und: Sprache entwickelt sich eben. ;-)

Interessiert3r  24.08.2022, 09:30
@TheJudgement

Eine primitive Sprache, wie die Englische, kann unsere Sprache nicht wirklich bereichern. Pervertieren würde ich es nennen. Klar, Sprache entwickelt sich, auch wenn sie sich zurück entwickelt, doch ohne Fernsehen würde wohl kaum einer Anglizismen verwenden. Es wird quasi vorgegeben, durch Pro 7 & Co

traeumer19612  23.08.2022, 17:49

bei Vaterkomplex ist der Unterschied aber gern > 30 Jahre ... oder?

SarahSchweiz  23.08.2022, 17:49
@traeumer19612

Darum ja auch die Frage: Ob 10 Jahre Differenz bereits darunter fällt. Damit ist schon Vaterkomplex gemeint.

traeumer19612  23.08.2022, 17:53
@SarahSchweiz

ok, das hab ich falsch verstanden ... dann eher nicht. 10 Jahre zwischen 16 und 26 sind vielleicht viel - aber der gleiche Zeitraum zwischen 38 und 48 ist nicht mehr so groß. Wenn eine Frau auf ältere steht, und der Unterschied ist 30 oder mehr, dann ist das vielleicht Vaterkomplex - oder nur eine Leidenschaft!