Vor- und Nachteile des Apple iPhone X?

8 Antworten

Natürlich subjektiv, aber aus Anwendungserfahrung:

Pro:
- Leistung (siehe Benchmarks)
- Face ID als Technik der Zukunft
- Außerordentliche Kamera
- Display (das OLED ist deutlich besser als die LCDs anderer iPhones)

Contra:
    - Face ID Speed (spürbar langsamer als aktuellstes Touch-ID)
    - Gewicht (spürbar schwerer als das 7er oder 8er
    - Edelstahl (etwas kratzeranfälliges als diesen Edelstahlrahmen gibt es nicht)
    - Reparaturmöglichkeiten (Display 321€, sonstige Schäden 611€)

triopasi  07.02.2018, 08:33

PS: Die Kamera ist in der Smartphonewelt auf Platz 2 nach dem Google Pixel und teil sich den 2. Platz mit irgendeinem Huawei (nicht sicher) Smartphone.

AlyMoss  07.02.2018, 08:39

Danke triopasi! Ich weiß und habe bewusst nicht „hat die beste Kamera“ geschrieben. Denn wer  will schon gerne von den Wölfen hier in der Luft zerrissen werden.. ;-)

triopasi  07.02.2018, 08:42
@AlyMoss

Das ist bei vielen immer so ein Hauptargument für das iPhone X, stimmt nur halt nicht ganz. ;)

AlyMoss  07.02.2018, 08:52

Da haben Sie recht. Aber die eine Kamera macht bessere Fotos, die andere bessere Videos, eine andere kann besser im Dunklen usw.
Wer meint, „das beste Xyz“ zu haben hat eher das Thema logisch nicht verstanden.

PsykoPunkZ  07.02.2018, 11:31

Edelstahl lässt sich super polieren. Und beim Space Grey sieht man es nicht. Also das ist definitiv KEIN Nachteil

AlyMoss  07.02.2018, 15:20

@PsykoPunkZ

Es geht mir um den Umstand, dass der Edelstahlrahmen vom alleinigen „in einer Schutzhülle sein“ verkratzt wurde. Für mich ein klarer Nachteil, da wir jetzt nicht vor hatten, unsere Smartphones auch noch alle paar Tage zu polieren.

Haben Sie schon ein iPhone X poliert? Dann bitte Infos (welches Mittel, welches Tuch).

Oh je, so viele neidische Apple-Hater in den Kommentaren hier, aber keiner darunter, der das iPhone X auch nur mal in den Händen hatte.

Vorteile:

  • Der Bildschirm ist der Hammer, da hält kein anderes Smartphone mit.
  • FaceID dürfte 99.99% der Nutzer gegen fremde Angriffe abwehren, das besteht wenig Risiko, dass es geknackt wird.
  • Die Performance ist überirdisch.
  • Die Aktualität ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, selbst im Vergleich zum Vorjahresmodell merkt man noch einen deutlichen Zuwachs.
  • Alle Vorteile eines iPhones im Gegensatz zu einem Android-Handy bleiben bestehen, dazu zählen Aktualität, Performance-Behalt, Qualität, Support, Kompatibilität, Sicherheit etc.

Nachteile:

  • FaceID funktioniert im Vergleich zu TouchID nicht 360 Grad, man muss also von vorne auf das Gerät schauen.
  • Es ist recht fragil, ein Herunterfallen kann zu Schäden führen.
  • Es ist eben eingeschränkt, wie iOS ist, was Nachteile und Vorteile hat

Und was die Gurken-Paquto unten gesagt hat, ist Schwachsinn, natürlich kann man auch von einem iPhone aus alles legale herunterladen, nur eben nichts Illegales.

c0npaquto  07.02.2018, 00:58

Ich hab ja nicht gesagt, dass Vtech an sich schlecht ist. Es ist eben nur eine andere Art von Computer, für eine andere Art von Zielgruppe.

DerMeister999  07.02.2018, 02:43

Naja, also mein LG G4 hat ein besseres Display, und hat mich nicht mal 300€ gekostet.

KolnFC  07.02.2018, 06:16

Ein paar Dinge in deine Aufzählung sind merkwürdig, nett gesagt.

  • kein anderes Smartphone kann mit dem Bildschirm mithalten, was soll das heißen? Screen to body ratio? Da sind viele besser (z.B. Mi Mix 1 & 2, S8+, Essential Phone, U11, V30...)? Das Panel? Stammt von Samsung, im 8+ ist die gleiche OLED Technik verbaut plus größerem StB ratio...
  • In wie fern haben ein iPhones ein grundsätzlichen Vorteil gegenüber Android in Bezug auf Aktualität? Das macht überhaupt keinen Sinn (außer in der Sekunde in der sie released werden). Meinst du die Update-Politik Appels? Falls ja, das fällt bereits unter "Support", "Sicherheit" und "Qualität"...
  • Kompatibilität in Bezug auf was? Das Gerät ist nicht mal kompatibel zu einem Klinken Stecker... Kompatibel zum eignen Ökosystem? Es wäre echt merkwürdig, wenn das nicht gegeben wäre.
  • Performance-Behalt ist kein Wort.
AlyMoss  07.02.2018, 06:20

@TechnologKing73

Die Hate-Kommentare der Leute die kein X besitzen sind echt witzig, aber such direkt gut zu erkennen.
Sie formulieren aber auch etwas provokant.. ;-)

triopasi  07.02.2018, 08:44
@AlyMoss

Noch leichter zu erkennen sind jedoch die Kommenatare von Leuten die nur die Werbetexte kennen sich aber sonst null auskennen ;)

KolnFC  07.02.2018, 14:01
@AlyMoss

Meine emotionale Bindung zu Marken ist im allgemeinen recht dürftig, in jeden Fall weit entfernt von Liebe oder Hass.

Lobhudelei oder Marktschreier haben auf einer Hilfeplattform nicht viel verloren.

Wenn sie Kommentatoren angreifen wollen, tun sie das bitte inhaltlich und unterlassen irgendwelche Unterstellungen.

triopasi  07.02.2018, 08:31

Aus welchem Werbeprospekt haste denm das rauskopiert?

Hanslmoarx  07.02.2018, 10:38

Und was ist mit dem offensichtlichsten Nachteil? Dem Preis?

PsykoPunkZ  07.02.2018, 11:29
@Hanslmoarx

Der Preis ist auch nur für diejenigen ein Nachteil, die ihn nicht bezahlen können ;)

AlyMoss  07.02.2018, 15:26

@KolnFC
An wen richtet sich Ihr Kommentar?

Also der Vorteil ist, dass das Gerät rein technisch ganz in Ordnung ist und vom Preis her auch nur 3-5x zu teuer, rein von den Daten.

Der Nachteil ist, dass fast jeder dich für dumm hält und dich heimlich auslacht. Schließlich kann das Gerät noch nichteinmal Videos oder Musik herunterladen und abspielen.

Das ist ein normales Smartphone, auch wenn andere das überirdisch nennen.

Nachteil... Apple gibt nur ein Jahr Garantie.

Wie wenig Vertrauen hat Apple da in seine Technik?

Auf Platz eins der Fachzeitschrift Connect ist übrigens das Huaweih acend P10.Unter 400 Euro zu haben. Full HD Displayy, LTE, Alugehäuse.

Da steht nichts von Iphone oder Samsung.

Mario

AlyMoss  07.02.2018, 15:22

Eine respektable Meinung. Aber wer die Werte eines iPhone sucht, wird sich eher nicht zu einem Huawei verirren..

-----KEIN MATERIELLER HOMEBUTTON-------