Warum sind iPhones auf Amazon so günstig?
Auf Amazon kostet das iPhone XS beispielsweise fast 100€ weniger. Wie kann das sein? Warum sollte Apple ihre Produkte woanders günstiger anbieten als bei sich selbst? Gibt es da einen Haken, oder handelt es sich um B-Ware?
8 Antworten
Vermutlich genügt Amazon die Marge immernoch, bzw. kann es sich leisten, die Preise mal kurz zu senken, um dann viele Verkäufe zu verbuchen. Das soll dann wohl Apple zeigen, dass es sich doch gelohnt hat, bei Amazon zu verkaufen.
Das sind Geräte, die von anderen wieder zurückgeschickt wurden, deshalb werden sie günstiger Angeboten.
Amazon verkauft meistens die Produkte ein bisschen Billiger um mehr Leute zu kriegen die etwas kaufen.
Ein iPhone XS 64GB Space Grey kostet auf Amazon 1.063,53 €.
Auf anderen Seiten gibt es das aber schon ab 1.017,85 €.
Verstehe dein Problem nicht. Freie Marktwirtschaft und so.
Die Preise sind auch nicht überall auf der Welt gleich. Man kann günstiger im Ausland einkaufen, um sie dann hier teurer wieder zu verkaufen.
Schau mal, ob das wirklich Neugeräte sind oder vielleicht wiederaufbereitete.
In manchen Dingen ist ja Amazon wirklich günstiger als andere Anbieter, aber bei iPhones.... ich weiß nicht.
Nein, ich habe auch gesehen das es zerifizierte wiederaufbereitete gibt, aber darum handelt es sich nicht. Die wären nochmal weitaus günstiger.
Ich wusste nicht das Händler da überhaupt noch so großen Spielraum haben. Ich dachte die müssen schon zu ähnlich hohen Preisen bei Apple einkaufen.