iPhone XS frontkamera?

4 Antworten

Bist du auf der neuesten iOS Version?
Apple hat ja vor Monaten schon ein neues Update herausgebracht, das den Fehler behebt. Seitdem hab ich davon nie wieder was gehört.
Und bei Snapchat ist es sowieso Standard, dass die Fotoqualität verschlechtert wird. Ich habe zwar Vermutungen warum das so ist aber mehr eben auch nicht.

Dann hast du vermutlich noch nie ein Update auf deinem iPhone installiert. Das Problem (auch als BeautyGate bezeichnet) wurde schon Ende Oktober 2018 mit dem Update auf iOS 12.1 behoben. Also schau nach, welche iOS-Version du bei dir installiert hast und mache ein Update.

Sollte das trotzdem nicht helfen, wende dich einfach an den Apple-Support. Nur der kann dir dann weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

soso74
Fragesteller

Ich habe iOS 12.3.1

Babelfish  01.07.2019, 17:59
@soso74

Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten, was ich bei mir auch bestätigen kann. Wenn es bei dir in der Kamera-App von Apple immer noch auftritt, dann würde ich das iPhone mal komplett zurücksetzen und neu installieren. Ansonsten musst du dich an Apple wenden.

Also ich kenne niemanden mit diesem Problem, aber wenn es nicht weggeht dann einfach mal den Apple Support anrufen die sind schnell und hilfsbereit.

Hab genau das gleiche Problem wie du, mache nur noch Bilder mit dem iPhone 8 von meinem Freund , hab aber gehört Apple will es mit einem baldigen Update ändern , selbst ändern kann man es nicht

soso74
Fragesteller

Aber dieses Update sollte nach meiner Recherche schon vor einem halben Jahr da gewesen sein.. ist doch dumm alles echt

Babelfish  01.07.2019, 09:15

Das Update (iOS 12.1) wurde schon Ende Oktober 2018 von Apple veröffentlicht und damit wurde das Problem behoben.