Habt ihr ein Lied aus eurer Kindheit was ihr heute noch im Kopf habt?

17 Antworten

Am schlimmsten ist das DBZ theme. Noch dazu auf Deutsch! Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das zuletzt gehört hab, aber mein Hirn findet es lustig mir das Lied regelmäßig vorzuspielen, obwohl ich Dragonball seit locker 15 Jahren nur auf Englisch oder Japanisch gesehen hab...

SpongeBOZZ A.C.A.B war damals ein richtiger Banger 🧽🕶️

„Una festa sui prati“ und „Azzuro“ von Adriano Celentano, weil mein Vater das früher rauf und runter gehört hat😅

isilang  10.07.2024, 10:06

Bist du auch ein Kind der 70er? 😀

isilang  10.07.2024, 11:34
@Johanna08445

Okay 😀. Ich kenne diese Italo-Song-Phase vor allem aus den 70ern/80ern.

Etliche. Es beginnt bei "Alle meine Entchen" und geht über "Ein Männlein steht im Walde", "Ein Jäger aus Kurpfalz" und "Wir lagen vor Madagaskar" 😀 Die kann ich alle noch.

W 54

neamoun  10.07.2024, 01:06

Kennst du die Texte auswendig?

isilang  10.07.2024, 01:11
@neamoun

Ja, klar. Alle. Und sogar noch mehr Kinderlieder ... "Grün Grün Grün ist alles, was ich habe ..." 🎶

Hansikanzie
Beitragsersteller

Gibt da einen Favoriten?

isilang  10.07.2024, 01:06
@Hansikanzie

"Wir lagen vor Madagaskar". Oder 😀"Paff der Zauberdrache" oder oder oder ...

Hansikanzie
Beitragsersteller
@isilang

Wie geil! Kannte von Paff der Zauberdrache nur eine Plattdeutsche Version.

isilang  10.07.2024, 01:15
@Hansikanzie

Danke! Die Melodie ist sowieso sehr schön, aber das Platte dazu hat auch seinen eigenen Charme, finde ich

Hansikanzie
Beitragsersteller
@isilang

Ja definitiv mag an Nostalgie liegen aber finde das platt dort besser.

isilang  10.07.2024, 01:28
@Hansikanzie

Es hat auf jeden Fall Charme. Das hätte ich bei dem Stück gar nicht gedacht.

"Love generation" ist so ein bisschen reaggie-pop. Lief damals im Radio, als Kind dachten ich und mein Bruder immer, der singt "Papa Baum Baum", dabei singt er immer nur bababa ba 😂