Habt ihr die Bibel gelesen (RELIGION)?

jop, habe die komplette bibel gelesen 53%
zu weiten teilen, aber nicht komplett 26%
nicht mal einen einzigen satz 11%
nur ganz wenig 11%

19 Stimmen

7 Antworten

jop, habe die komplette bibel gelesen

Mehrfach und auch eine Bibelschule mitgemacht, die durch alle 66 Bücher der Bibel führte...

Ich kann nur empfehlen, die Bibel zu lesen, denn:

  • "Die ganze Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet" (2. Timotheus 3,16-17).
jop, habe die komplette bibel gelesen

Jedesmal wenn ich eine Stelle wieder lese, verstehe ich etwas mehr, weil ich es mit Aussagen von anderen Stellen verbinden kann und es mir die ganze Tiefe der Bedeutung eröffnet.

Ich erkenne die Barmherzigkeit Gottes bei jeder neuen Lesung immer mehr.

jop, habe die komplette bibel gelesen

Ja, die Lutherbibel zumindest. Soll ja verschiedene Ausgaben geben.

zu weiten teilen, aber nicht komplett

Zu weiten Teilen trifft es ganz gut und nicht wenige Schriftstellen immer wieder mal, insbesondere um diese für Antworten bei gutefrage.net zu verwenden.

zu weiten teilen, aber nicht komplett

Ich habe einige Sachen übersprungen, weil sie zu nervig waren, aber das allermeiste habe ich gelesen - und ich rate jedem Gläubigen dringend mal das AT zu lesen, denn wie man an den biblischen Gott glauben und den "gerecht" finden kann - nach dem Testament, ist absolut unverständlich für mich.

Also, liebe Gläubige, setzt mal eure rosarote Brille ab und lest das mal neutral.