Habt ihr den aufregenden Job* den ihr immer wolltet?

10 Antworten

Hatte: Berufssoldat, Munitionsspezialist und Kampfmittelbeseitiger.

Das Schöne war die Herausforderung und das Wachsen daran, die intensive Zusammenarbeit mit vielerlei z. T. sehr verschiedenen Menschen, die man privat nie kennengelernt hätte, und die man trotzdem zu schätzen gelernt hat. Das Ausbilden und Führen einer Gruppe aus teilweise sehr verschiedenen Charakteren, und sie zu einer erfolgreichen und "verschworenen" Gemeinschaft zu wachsen zu sehen. Die trotz mitunter Querelen bedingungslose Kameradschaft untereinander. Das bereichert und macht gleichezitig offen und tolerant. Auch das Kennenlernen verschiedener Nationen und Kulturen. Diese Erfahrungen haben mich verändert, und dafür bin ich sehr dankbar.

Das weniger Schöne, das diese "Arbeit", wenns ernst wird, mit sich bringt, kannst Du Dir sicher denken. Aber auch das führte letztendlich dazu, daß ich den Frieden, die Sicherheit und den Wohlstand, den unser Land bietet, keineswegs als selbstvertständlich erachte und um so mehr zu schätzen weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite Vollzeit als Heilerziehungspfleger auf einer geschützten Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Das macht sehr viel Spaß da immer was neues passiert und kein Tag wie der andere ist. Ich mag es Kinder und Jugendliche während der Aufnahme, in der Krise, in der Therapie begleiten und mit Ihnen spielen zu können.

4mylvlyed
Beitragsersteller

Meine beste Freundin wurde von jmd wie dir betreut, gepflegt und am Leben gehalten. Sie wäre ohne deine Hilfe nicht mehr am Leben. Dafür möchte ich dir hier danken, auch wenn du vielleicht nicht meine Freundin behandelt hast, kannst du echt stolz darauf sein, was du tust. Danke🌷🤍

Ne, an meinem Leben ist im Moment nichts aufregend. :-D
Früher war ich zumindest noch sehr aktiv in dem Sport den ich liebe.
Und will das auch wieder machen, aber beruflich nein.
Was wäre denn ein aufregender Job deiner Meinung nach?

4mylvlyed
Beitragsersteller

Du solltest was ändern.🌸🌾✈️

Hmm also ich finde Söldner, "Cyberkriminelle" oder Sänger sehr aufregend.

JohnnyB1991  22.08.2024, 12:35
@4mylvlyed

Ich bin Sänger :-D Aber nicht hauptberuflich. Daher sehe ich das nicht als aufregend.

Würde nicht arbeiten wenn es nicht nötig wäre für das Geld.

Aber ja, ich mag meine arbeit schon. Dennoch würde ich nicht arbeiten wenn ich nicht müsste^^

Aber wer würde das schon?

Leute denen Arbeit wirklich so wichtig ist. Die haben einfach ein bescheidenes privatleben^^

Jein, wollte nur irgendeinen handwerklichen Beruf, der mit Technik zu tun hat. Hat sich so ergeben, dass ich Industriemechaniker wurde. Ist ok, aber der Beruf ist sehr umfassend, man muss so gut wie alles können und dadurch viel improvisieren, weil man nicht alles können kann.