Habt ihr das Problem auch immer bei Lieferungen?

2 Antworten

Von Experte Jjjjj24472929 bestätigt

Darf er, aber er haftet dann auch dafür, wenn es abhanden kommt.

Falls Dir ein Paket abhanden kommt, wendest Du dich an den (hoffentlich) gewerblichen Versender. Der schuldet Dir trotzdem die Lieferung des Paketes. Er wird einen Nachforschungsantrag bei Hermes stellen. Der Fahrer kann die Übergabe an Dich oder einen anderen Nachbarn nicht nachweisen, und darf den Schaden dann an Hermes zahlen.

Kann und darf er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner