Habt ihr bei der Tanzschule in der Schulzeit mitgemacht und wie fandet ihr es?

8 Antworten

Mit 14.

Erst war ich gar nicht begeistert, ganz im Gegenteil . War eher schüchtern, kriegte eh dauernd Sprüche rein.. und dann war meine große Schwester auch noch im Kurs.

Ich dachte, bestimmt will immer keiner mit mir tanzen, das kannte ich ja schon von Mannschaftssportarten im Schulsport— nie wollte mich wer im Team (ich war halt klein, zierlich, konnte Volleyball etc auch noch nicht).

Dann forderte der Tanzlehrer aber immer wieder zum Partnertausch auf, sagte auch mal ganz konkret: xy Du tanzt jetzt auch mal mit Viola

Und dann wurde es ziemlich okay und für den Abschlussball fand's sich auch ein netter Partner

Und danach hab ich immer gern getanzt.. hab später sogar einen Klassenkameraden durch sein Sport-Abi getanzt 🤭 (er musste u.a. Wiener Walzer tanzen, das verbockte er immer total.. und dann haben wir so geübt,dass ich als Dame ihn führe und es aber aussieht als ob alles er macht.. Knaller 😂

Neuerfan1  25.04.2023, 21:36
dass ich als Dame ihn führe und es aber aussieht als ob alles er macht.. Knaller 😂

Erzähl mir mehr, wie geht denn das?

Wie beim Moonwalk, dass es aussieht man geht vorwärts aber in Wirklichkeit geht man rückwärts?

Ich fand es zu meiner Schulzeit gut, habe dort meine erste große Liebe kennengelernt. Die Verbindung hielt ein paar Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe als Jugendlicher Tanzschule gemacht und fand das gut. Hat Spaß gemacht, und führte auch zu einer Bekanntschaft. War nichts Ernstes, aber damals schön.

Ich habe nie eine Tanzschule von innen gesehen.

Bei unserem Abiball war ich einer von ca. 6 Schülern meiner Stufe, die den Tanzkurs nicht gemacht haben und auch nicht zum Abiball gegangen sind.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht tanze. Im Gegenteil.

Zum Tanzen brauchst du keinen Abiball und auch keine Disco. Tanzen kannst du auch zu Hause.

Einfach Freestyle. Ohne Regeln. Zu deiner Lieblingsmusik.

Habe auch schon meine ganz eigene Choreographie zu Madonna's "Ghosttown" entworfen.

"Tanzen ist Träumen mit den Füßen"

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness

Ja, war in der Tanzschule. Dachte, da wären vielleicht spannende Mädels. Waren, aber leider war ich viel zu aufgeregt. Voll vergeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung