Tanzschule Vorteile und Nachteile?

3 Antworten

Vorteile:

  • man lernt (idealerweise) das Tanzen
  • Soziale Kontakte (Tanzpartner, Gleichgesinnte, neue Freunde/Bekannte)
  • Es macht sehr viel Spass!!
  • Man hat ein tolles Hobby
  • Es gibt tolle Musik, bzw. man lernt neue Musik kennen - und Musikarten
  • usw.

Nachteile:

  • Eine Stunde Unterricht kostet etwa 10-15€
  • Man benötigt Tanzschuhe < auch teuer und am Anfang unbequem
  • Die Tanzpartner verlieben sich ziemlich schnell ...
  • Man tanzt zu Musik, die man persönlich (noch nicht) mag
  • Man hat die Verpflichtung dorthin zu gehen, wenn man unterschrieben hat
  • Sonntags ist man (un-) freiwillig beim Tanztee - meistens vormittags!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanswurst421
Beitragsersteller

Wo findet man denn Tanzschuhe und wie sehen die aus ?

Man lernt neue Leute kennen, Nachteile man stellt fest, das es schöneres gibt um seine Zeit zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro du lernst tanzen

Contra kostet geld