Habt ihr auf der Straße schonmal gekämpft?

2,-Nein=+*]{•[| 67%
1,-Ja^{^{*]]^ 33%

24 Stimmen

11 Antworten

1,-Ja^{^{*]]^

Als Jugendlicher habe ich natürlich immer mal ein wenig Gewalt erfahren. Ich wurde mal in den Schwitzkasten genommen, in den Magen geboxt, gekniffen, angerotzt, an den Haaren gezogen, zu Boden gebracht und mit dem Gesicht in die Pfütze gepresst.

Wenn jemandem der Ball unter ein Auto rollte, wurde ich durch Prügel, Haareziehen und Fußtritte unter das Auto gezwungen, um den Ball wiederzuholen.

Ich wurde auch mal von einer Gruppe auf dem Schulhof umzingelt, geschubst, geschlagen und daran gehindert, rechtzeitig zur nächsten Schulstunde im Klassenraum zu sein.

Insgesamt wurde ich aber wegen meiner Gutmütigkeit eher in Ruhe gelassen. Dabei fand ich es immer sehr schön, wenn so lange gekämpft wurde, bis der Unterlegene geheult und geblutet hat. Dass ich heute noch vom Kampfsport begeistert bin, hängt sicher damit zusammen, dass ich ich bei Schlägereien früher sicher zu wenig abbekommen habe und mich auch zu wenig gewehrt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1,-Ja^{^{*]]^

Wenn du das auch als Kämpfen ansiehst, wenn sich kleine Kinder, in unserem Fall Mädchen, an den Haaren ziehen und den anderen dann auf die Straße schmeißen und ihren Kopf in den Dreck halten, dann ja. Nur zur Info, bin ziemlich gemobbt worden (darunter auch mal von Jungs festgehalten und angepisst geworden). Irgendwann hat's mir dann gereicht und ich habe mich brutal gewehrt.

Ich meine, wenn mich jemand an den Haaren zieht, mich schlägt, mir Moos gewaltsam in den Mund steckt oder mir mein Pausenbrot ins Gesicht schmiert, der muss dann auch damit rechnen, dass was zurück kommt. Irgendwann wars mit meiner Geduld auch vorbei.

Als Erwachsene mache ich sowas natürlich nicht mehr und ich bin allgemein kein Freund von Gewalt. Es sieht natürlich allerdings anders aus, wenn ich wieder angegriffen werden würde...

2,-Nein=+*]{•[|

Nein, eigentlich nicht. Ich hatte natürlich ab und zu fights, aber das war schon in der Unterstufe. Da gab es aber jede Woche eine Schlägerei von mir und einem älteren Jungem (ist auch grösser). Er war nie normal. Zuerst tat ich ihm nichts, nachher wehrte ich mich, aber geschlagen habe ich ihn trotzdem nicht. Irgendwann hat es mir vollkommen gereicht. Ich schlug mitten ins Gesicht und da checkte er ich kann auch anders. Dann gab es Gott sei Dank, keine Schlägereien mehr (Nicht so oft). Sonst gehe ich immer aus dem Weg von Schlägereien, weil am Schluss kriegen beide aufs Maul und vielleicht erwartet dich ein Brief zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt aus :)
1,-Ja^{^{*]]^

Ja, mehrfach.

Ich meine nicht Kloppereien pupertärer Möchtegernschläger sondern wirkliche Kämpfe.

Ich hatte meinen ersten Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2°RÉP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Meinen letzten als Freiwilliger der internationalen Compagnie der HOS im Befreiungskrieg Kroatiens.

Ich habe mehrere Straßenkämpfe, Kriegseinsätze in urbanem Gebiet er- und überlebt.

Straßenprügeleien als Zivilist auch, man sollte als Möchtgernheld einen älteren Mann nicht unterschätzen der seit Jahrzehnten Arnis/Escrima übt.

JMsummer  02.06.2024, 10:10

Hast du da auch jemanden erschossen?

Vanaheim  02.06.2024, 10:12
@JMsummer

Die Frage stellst Du doch nicht im Ernst. ?

Nein, wir haben nur mit Wattebäuschchen geworfen !

Vanaheim  02.06.2024, 10:38
@JMsummer

Du hast überhaupt keine Ahnung womit Du leben kannst weil Dir die entsprechende Lebens- und Überlebenserfahrung fehlt. Du würdest staunen über Dich.

JMsummer  02.06.2024, 10:46
@Vanaheim

Kann sein. Dazu fehlt mir wohl die Erfahrung wie du schon sagtest. Blendest du das aus oder wie gehst du damit um?

2,-Nein=+*]{•[|

Ähm nein... Aber regelmäßig sehe ich kleine Fornite-Kiddies, die kämpfen. In der Schule wie auf der Straße. Denken wohl die sind cool.

Hab kein Bock mich noch mit jemandem anzulegen, da ist schon in der Schule ein Typ, wegen dem es mich regelmäßig hinlegt... Der ärgert alle in der Klasse, besonders die Mädchen (beleidigt, Bein stellen, Bein wegziehen).

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )