Warum liebe ich es mich unnötig zu fetzen und Stress machen?

2 Antworten

Bis zu einem gewissen Maße ist es meiner Meinung nach ein natürlicher Trieb, sich auch mal zu prügeln.

Als Kind oder Jugendlicher findet man vielleicht noch halblegale Möglichkeiten, sich auszuleben. Später muss man sich einen Kampfsport suchen, um es legal durchzuführen. Das Positive an der Sache ist, dass auf gegenseitige Fairness geachtet wird und man es professionell erlernt. Dann macht es noch mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trenki70  22.07.2024, 22:46

Ich glaube auch, dass das die beste Lösung ist. In einem Boxring oder Käfig gibt es einen Ringrichter, Ärzte, Zuschauer, die Dich anfeuern und niemanden, der ein Messer zieht oder Dich von hinten angreift, keine Überzahl und keine unfairen und lebensgefährlichen Techniken. Die meisten Jungs, die diesen Trieb haben - und dazu gehöre ich wohl auch - finden hier ein gutes Umfeld und lernen hier dass Respekt und Fairness wichtiger sind als das Gesetz der Straße. Wer sich hier auspowert, hat auch keine Lust mehr, anderswo den Helden zu spielen.

Ein normaler Trieb im Mann sich mit anderen körperlich zu messen.