Habt ihr Auch so viel Stress momentan in der Schule?

8 Antworten

Das stimmt. Es gibt nunmal auch Phasen wo man viele Dinge hintereinander schreibt. Tests, Klausuren etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Am Wochenende findet man eigentlich immer Zeit wenn man nur "lernen muss" entweder sie hat keine Lust oder hat was anderes vor

Es ist wirklich so- Schule kann schlimm sein. Voller Druck, den die Lehrer einem machen.

Also ist es möglich dass deine Freundin einfach gestresst ist

Ich hatte noch nie solche Probleme. In Lernfächern lerne ich nie so viel, sollte das nicht aussreichen wird es eben eine 2.

Leano80
Beitragsersteller

Aber sie sagt das sie den ganzen Tag am lernen ist ..m

Helmut3445  14.09.2022, 18:24
@Leano80

Dann liegt es wohl daran das sie die falsche Technik anwendet

Wenn deine freundin 16 ist, denke ich mal das sie so in der 10ten bis 11ten Klasse ist. Ich bin auch gerad in der 10ten und es ist wirklich viel stress, einmal wegen der ganzen Msa Vorbereitung aber auch weil wir zurzeit viele tests schreiben (bin gerade in der 4ten Schulwoche). Daher ist es sehr wahrscheinlich das sie auch viel stress hat, evtl kannst du ihr ja beim lernen helfen oder so dann könnt ihr auch Zeit miteinander verbringen :)

Lg