PC startet nach Secure Boot deaktivierung nicht mehr?

16.08.2024, 00:52

PS: Nun wird das Mainboard Startmenü, wo steht was man drücken muss für das Bios garnicht mehr angezeigt..

16.08.2024, 01:06

Muss doch eigentlich „einfach“ nur wieder ins BIOS oder nicht? Aber wie?

2 Antworten

hatte mal dasselbe problem du darfst an csm nichts einstellen weil das für das managen des users auf windows geeignet ist und das braucht man nicht weil der computer alles manuell macht schalte csm mal wieder aus oder stell die bios einstellungen auf standart

Hallo erstmal. Soweit ich weiß hatte ich das problem noch nie. Aber es könnte sein (nach meiner Vermutung), dass du hättest das secure boot vor dem BIOS updaten ausschalten sollen.

Nach den update wieder an und das ding wäre geklärt. Aber wenn nach ein normalen bios update nach dem secure boot gefragt wird obwohl es an ist, könnte ich auch denken, das dass BIOS Update wahrscheinlich kaputt oder fehlerhaft war (bezüglich weil es nicht mehr bootet)!

Andererseits ging es ja vorher reibungslos und der boot Fehler kam nur nach dem reset.

Ich würde dir empfehlen zum PC macher zu gehen um dein PC zu reparieren oder dich beraten zu lassen!

LG.

Woher ich das weiß:Hobby

NituFragt 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 01:26

ne nach dem Update ging Windows, alles war gut. Weiß aber wie ich das Problem jetzt lösen kann. Trotzdem danke