Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass wir das nicht schaffen?

7 Antworten

Was die Politik schafft sind tausende Euros für Make up auszugeben. 😂 Man sollte endlich verstehen für was steuern überwiegend wirklich verwendet werden.

Bis die Mehrheit der deutschen noch einigermaßen über die Runden kommen, beschwert sich keiner bis es irgendwann alles noch teurer wird, die Politiker noch mehr verdienen oder besser gesagt die Megakonzerne und die Spaltung zwischen Arm und Reich, und die Digitalisierung und Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung und die Abschaffung der Grundrechte weiter vorangetrieben wird…

Bis viele irgendwann so arm sind, weil das Geld irgendwann komplett wertlos geworden ist. Natürlich wird die Politik irgendeinen Grund suchen, warum die Wirtschaft kollabiert ist, damit die Leute sich freiwillig kontrollieren lassen, Freiheiten vor allem Meinungsfreiheiten aufgeben lassen um das neue digitale Geld (CBDCs) am Ende nicht anders können als anzunehmen.

Jedenfalls sind das die feuchten Träume gewisse überreiche. Übrigens wurde schon im 20.Jahrhundert über die möglichen Gefahren der Zukunft gesprochen.

George Orwell lässt grüßen…

1. „In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

• Dieses Zitat verdeutlicht Orwell’s Skepsis gegenüber Propaganda und Massenmanipulation.

2. „Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“

• Dieses Zitat stammt aus seinem berühmten Roman 1984 und betont die Macht der Geschichtsschreibung und Informationskontrolle.

3. „Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher als andere.“

• Ein Zitat aus Animal Farm, das die Heuchelei und Korruption innerhalb von Machtstrukturen thematisiert.

4. „Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

• Dieses Zitat reflektiert Orwells Ansicht über die Bedeutung der Redefreiheit.

Nein, Deutschland schafft sich ab.

Und das geht mittlerweile ja in rasendem Tempo.

Jeder, der es sich leisten kann und der nicht auf die lokale Kundschaft angewiesen ist, haut aus Deutschland ab oder ist es schon.

machwasneues
Beitragsersteller

genau so sehe ich es auch, beschreibe doch ausführlicher............

Mobwoi  18.08.2024, 11:04
@machwasneues

Nun, da wären zu allererst natürlich die Energiepreise.

Ohnehin schon die teuersten der Welt werden die bald noch weiter steigen.

Der Netzausbau für die erneuerbaren kostet Billionen.

Gas und Öl werden für uns auch bald wieder teurer, weil die Ukraine die russischen Pipelines bald dicht machen wird.

Dann auch noch eine erstickende Bürokratie.

Selbst wenn einer will, bekommt er in Deutschland doch bald kein Unternehmen mehr gegründet.

Nirgends kann gebaut werden ohne zig Auflagen.

Jeder will nur noch ins Büro oder in den Dienstleistungssektor. In die tatsächliche Wertschöpfung will keiner mehr.

Fachkräfte fliehen genauso aus Deutschland wie die Unternehmen, weil sich arbeiten eben nicht mehr lohnt.

Wer sich durch Qualifikation einen Job erarbeitet hat, in dem er 5000€ Bruttogehalt bekommen würde, hat am Ende nicht viel mehr, als der, der nur 3000€ Brutto verdient, weil ihm der Staat alles abnimmt.

Und dann wäre da auch noch die Massenmigration und deren negative Auswirkungen.

Die Kriminalität natürlich, aber auch einfach der Umstand, das diese Leute nicht werschöpfend sind.

Die Integrationskosten übersteigen deren Wert als Arbeiter mittlerweile um ein Vielfaches.

Die Mehrzahl ist ohnehin arbeitslos und wird es auch bleiben. Und selbst wenn, Arbeiten die wenigsten in gut bezahlten Jobs.

Deshalb ist selbst ein arbeitender Migrant bestenfalls eine Nullnummer.

Nein. Es gibt immer etwas, wo man sich nicht sofort durchsetzen kann. Aber als Aktionär weiß ich, dass sich eine Gesellschaft in 20-30 Jahren gewinnbringend durchsetzen kann. Von daher bin ich zuversichtlich. Man darf nichts auf kurzer oder mittlerer Sicht hin sehen. Wir sind ein Land, das 80Jahre keinen Krieg führte. Hätte man es 1945 gedacht? Und normal ist es auch nicht.

lesterb42  18.08.2024, 10:37
, das 80Jahre keinen Krieg führte.

Da wandern gerade 50 Mrd € Richtung Osten. Das ist dann keine direkte Kriegsführung aber das Geld ist weg, könnte hier aber gut gebraucht werden, ggf. sogar für soziale Projekte.

CEW1971  18.08.2024, 12:50
@lesterb42

Du kannst nicht einfach für soziale Zwecke Geld verwenden. Das muss im Haushalt im Bundestag und Bundesrat erst genehmigt werden. Somit kann ein Kanzler in Deutschland auch nicht regieren. Der ht nur eine Mehrheit im Bundestag. Der Bundesrat muss auch zustimmen. Das sind die Bundesländer. Damit ist Länderpolitik auch Bundespolitik. Dann aber im Bundesland geltend wieder nicht.

lesterb42  18.08.2024, 12:55
@CEW1971
Du kannst nicht einfach für soziale Zwecke Geld verwenden.

Oh, dass sieht Herr Heil dann etwas anders und der Zuschuss aus Steuern für soziales beträgt rd. 90 Mrd € pro Jahr!!

Das Prozedere zum Haushalt ist mir bekannt. Gleichwohl ist das dann das Werk, das Politik real macht. Wo die 50 Mrd für selenski nun genau herkommen ist mir ein Rätsel, wenn in 25 dann nun schon12 Mrd€ fehlen.

CEW1971  18.08.2024, 13:11
@lesterb42

Irtum. Er kann in dem Ministerium sein zugesagtes geld verfügen. Da musst du sein Ministerium sehen. Nur darin kann er sein Geld verfügen, was für seine Aufgaben bestimmt war. In andere Ministerien darf er nichts abgeben.

lesterb42  18.08.2024, 13:13
@CEW1971

Alles richtig. Wo soll nun der Irrtum sein? Geht dann doch nur um die haushalterische Abwicklung. Für selenski war das Geld ja dann auch sehr schnell da.

CEW1971  18.08.2024, 13:17
@lesterb42

Das müssen wieder in der Änderung alle Abgeordneten zustimmen. Damit auch die Opposition. Dann sind Regierungsmitglieder auch dagegen. In Deutschland beißt sich die Katze in den Schwanz in der Politik. Das hat Vorteile, aber wie hier, auch Nachteile.

lesterb42  18.08.2024, 13:18
@CEW1971
Das müssen wieder in der Änderung alle Abgeordneten zustimmen.

Nö, einfache Mehrheit reicht.

CEW1971  18.08.2024, 14:56
@lesterb42

Also doch in Abstimmung mit 50% aller Abgeordneten. Ohne Abstimmung im Bundestag gibt es keine Mehrheit. Und dann muss eine Änderung im Bundeshaushalt im Bundesrat abgestimmt werden zu 50%. Und in den Bundesländern sind selbst SPD und Grüne-Bundesländer gegen unsere Regierung und blockieren diese. Dann hat die Regierung zwar eine Mehrheit. Aber in Abstimmungen auch noch Gegner im Bundestag. Also brauchen die Stimmen anderer Parteien. Und die blockieren selbst die Bundesregierung, um selbst mal an die Macht zu kommen.

machwasneues
Beitragsersteller

schaffen wir die massenmigration ?

Ja. Kommt natürlich drauf an, was mit "das" gemeint ist. Deutschland schafft es sicher noch eine ganz Zeit sich durchzumogeln, aber dass es irgendwann besser wird, bezweifele ich

machwasneues
Beitragsersteller

ich auch ganz klar

Angst nein den wir schaffen das nicht

machwasneues
Beitragsersteller

wie meinst du das ?