Warum wird mir von Schokolade übel?

4 Antworten

Musstest du dich vielleicht mal übergeben (aus irgendwelchen Gründen), nachdem du in der Kindheit Schokolade gegessen hast? Mir ist oft augefallen, dass Leute Dinge nicht mehr essen konnten, wenn sie sich eine gewisse Zeit danach übergeben mussten (innerhalb von einem Tag) - auch, wenn sie sich daran nicht mehr erinnern konnten. Der Geschmack hinterlässt einfach eine starke Abneigung.

Ich hatte das mal mit 7 Jahren mit Wiener Würstchen. Ich hatte einen Magen-Darm-Infekt, das Würstchen hatte damit gar nichts zu tun, aber ich konnte sowas nie wieder essen.

Blumen5555
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nicht

Vielleicht hast du eine Allergie oder zumindest Unverträglichkeit gegen eines der Bestandteile wie z.B. Kakao. Man kann jederzeit eine neue Allergie entwickeln, egal wogegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du das darin enthaltene Palmfett und Soja nicht vertragen, oder das Lezithin und Emulgatoren.