habt ihr auch den eindruck, daß unser essen im supermarkt immer teurer wird, oder bilde ich mir das ein?
danke euch :-)
10 Antworten
In den letzten Wochen/Monaten hat sich meiner Meinung nach nicht mehr ganz so viel getan. Davor war der Preisanstieg seit Beginn des Ukrainekiegs aber sicher für die meisten von uns spürbar.
Ich empfinde es eher so, dass die Preise wieder gesunken sind im Gegensatz zu letztem Jahr also nicht dass sie teurer geworden sind sondern eben wieder günstiger. Klar ist einiges noch immer teuer bzw teurer als noch vor zwei Jahren, aber das ist bei den Dingen die ich kaufe wirklich das wenigste
Natürlich wird es das: Nur zwei Beispiele: Tiefgefrorene Brötchen von Coppenrath &Wiese haben früher in der Werbung 0,99€ gekostet, jetzt 1,49€. Schlemmerfilets von Iglo früher in der Werbung 1,99€, jetzt 2,99€. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen....Besonders krass finde ich bei Getränken Orangennektar Noname: Früher 0,79€, dann 1,19€, jetzt 1,69€! Aber auch Tabak, Bier....
Man schiebt es auf die Inflation,
es liegt aber an der
Gier der Lebensmittel-Handels-Konzerne.
Demzufolge ist es GIER-Flation.
https://www.bauerwilli.com/nahrungsmittel-teurer-erzeugerpreise-niedriger-wo-bleibt-die-differenz/
Oh, zu einer Revolution wird es nicht kommen. Die Regierung sorgt immer dafür, daß das Essen halbwegs billig bleibt, damit es keine Aufstände gibt. Es wird immer billige Nahrung, die nicht unseren Deutschen Standart genügt, aus dem Ausland importiert.
Du hast die Inflation bemerkt! Glückwunsch.
HASTE das alles ausm kop :-) ?