Habt ihr auch das Gefühl, dass Gott für euch sorgt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

8 Antworten

Nein

Vielleicht, aber wohingehend ich eher das Gefühl habe ist, dass Gott mich hinhält, oder treffender davon abhält, was Gott mir von Anfang meines Lebens an als das Wichtigste für mich aufzeigen ließ und das seit mittlerweile 48 Jahren. Also vielen ironischen bis sarkastischen Dank an Gott für diese emotionalen Qualen, die mir Gott bisher bereitet hat. Für mich ist dieses Leben nichts anderes als eine Art Hölle und das ohne zu wissen, warum das so ist. Also davon, für mich zu sorgen, kann eher keine Rede sein. Klar, nach weltlichen, oberflächlichen, empathielosen Maßstäben könnte man meinen, dass Gott für mich sorgt, aber das kann man wirklich nur so sehen, wenn Empathielosigkeit dafür noch ein echt gewaltiges Kompliment ist. Gott hätte aus empathischer, und göttlicher Perspektive weit besser für mich gesorgt, wenn Gott mich bei der erstbesten Möglichkeit entweder hätte draufgehen lassen oder besser noch verhindert hätte, dass ich ohne meine Seelenpartnerin gar nicht erst in dieser Welt gezeugt worden wäre.

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Für dich sorgt keine höhere Macht - sondern wir Steuerzahler kümmern uns darum dass es dir gut geht.

Nein

Ich sorge für mich. Wenn ich mich auf Gott verlassen würde, wäre ich verloren.

Nein

Umgekehrt. Menschen haben sich Götter und ihre Schicksale und Kräfte ausgedacht. Also kümmern sich manche Menschen um Gott. Ohne sie ist er Nichts.