Habt ihr auch Angst vor Krebs?

8 Antworten

Man sollte keine angst vor etwas haben das man kaum beeinflussen kann.

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:19

Kann man beeinflussen. Vorsorge, gesunde Ernährung, Bewegung usw.

healey  23.12.2024, 21:18

Mit einer gesunden Lebensweise kann man schon dem Krebs den Stinkefinger zeigen.

Ich habe mit 10 Jahren Leukämie bekommen,ich war bis dahin immer gesund,hatte keinerlei Probleme,es kann einfach jeden treffen,ich bin jetzt mittlerweile 16 Jahre alt und also was ich eigentlich sagen will,mach dir keine sorgen oder hab Angst,genieße dein Leben und denk nicht immer darüber nach „was wäre wenn „ ich weiß das sagt sich so leicht,ich habe auch ständig Angst,vor einfach allem aber selbst falls du Krebs bekommen solltest,die Medizin schreitet immer weiter vor und du stirbst nicht automatisch dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu xiaoju🙋‍♀️,

klar macht man sich mal hier und da Gedanken darüber, ob man an einer schweren Erkrankung erkranken könnte, vorallem wenn man familiär vorbelastet wäre. Bedingt dadurch lasse ich mich nicht davon beeinflussen und lebe / genieße meine Lebensfreude täglich neu, mit allem was mir gefällt.

Auf diesem Wege wünsche ich dir eine erholsame 4.Adventswoche 🎅🕯🕯🌲🕯🕯👼. Bleibe bitte weitgehend fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen.👋

Nein, ich hatte Krebs ohne Angst.

Operation und Heilung auch.

Nein. Wenn ich Krebs bekomme und vor 60 sterbe, dann werde ich nichts dran ändern können. Mit Angst verpasst man das Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

xiaoju 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 21:16

Man könnte ja rechtzeitig zur Vorsorge gehen.