Sind Leute, die jung sterben wegen Krebs von Gott extra begnadigt?

4 Antworten

Im Hinblick auf diese Theorie könnte man auch tatsächlich meinen, dass die besonders reinen und gutartigen Seelen stets viel zu früh gehen (müssen) - Unabhängig von der Todesursache - Oder zumindest stark gehandicapt sind.

Exotic103
Beitragsersteller

Was heusst gehandicapt?

Belliwell  06.09.2024, 20:32
@Exotic103

Wenn Menschen ein Handicap haben, dann bedeutet es, dass sie eine Behinderung haben.

lichttraeger666  06.09.2024, 20:59
@Exotic103

Ein Handicap ist ein psychisches oder physisches Hindernis, wodurch diese Person benachteiligt ist.

Es gibt keine Gott-Begnadigungen.

Leute, die besonders jung sterben, haben oft exzessiv auf Kosten ihrer Gesundheit gelebt, z.B. Drogenmißbrauch, schlechte Ernährung, Alkohol, trubeliges Leben.

Da fallen einem viele Beispiele ein, James Dean, Popstars, Schauspieler usw.

Man sagt - die besten sterben zu früh. Manchmal trifft das zu.

Manchmal sind die Seelen auch einfach zu gut um hier leiden zu müssen.

Manchmal ist das Schicksal unseres Körpers aber einfach schrecklich und unabhängig von Gott

Ich glaube an Gott, aber er hat keinen Einfluss auf unsere Krankheiten oder sonstiges

Das Tolle ist: Wir werden es erleben!

Gott wird uns zeigen, wie Er Dinge wirklich regelt und dann werden die Leute, die immer eine große Klappe haben und behaupten Gott verstehe nichts von Gerechtigkeit, ziemlich weinen.