Habt ihr Angst vor Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 68%
Angst nicht aber respekt 20%
Ja 8%
Nur vor grossen Hunden 5%
Nur vor kleinen Hunden 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jaaa 😅 Vor manchen Hunden nicht, zum Teil weil sie klein sind, aber auch größtenteils weil ich intuitiv entscheide ob ich wegen dem Hund die Straßenseite Wechsel oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Interessiere mich sehr für Umwelt Schutz

Federschweif20  25.11.2022, 21:58

Aber ich hatte komischer Weise noch keinen negativ prägenden Vorfall mit einem Hund.

Angst nicht aber respekt

Die meisten Hunde dürfen nicht schnuppern. Das verwundert mich immer. Zweimal habe ich es sogar erlebt, dass "Frauchen" ihren Hund hysterisch zurückgerufen hat, als sei er ein menschenfressender Tiger. Im ersten Fall schaute sie mich so an, als wäre ich gerade noch mit dem Leben davongekommen und im zweiten Fall bin ich mir ziemlich sicher, die Dame hat keine blutrünstigen Hunde. (Er hat mich nur auf meinem Grundstück besucht und geschnuppert.)

Ein dritter Fall: Der Hund schnuppert, das "Frauchen" reißt ihn ruckartig zurück. Verständlicherweise wurde er etwas böse. Das wäre was gewesen, hätte er mich wegen ihres blöden Verhaltens gebissen.

Als Kind wurde ich mal von einem Dackel in den großen Zeh gebissen und derselbe Dackel schoss immer aus seinem Eingang, wenn ich dort vorbei vorbeigelaufen war. Ein Schäferhund biss mich in die Hacke, als ich versehentlich sein Grundstück betreten hatte und ein Monsterhund mit riesigen Zähnen (wie aus einem Comic) hätte (auch im Zusammenhang mit einer versehentlichen Grundstücksbetretung) sich beinahe auf mich gestürzt, wenn "Herrchen" nicht eingegriffen hätte. Ein anderer Hund wäre wohl gerne auf mich losgegangen, weil ich wegen Regenwetter eine Kapuze trug. (Siehe Vorspann Aktenzeichen XY ungelöst!) Ich kenne ihn und sein "Frauchen" vom Ansehen her. Sonst ist er jemand, der sich nicht um andere Leute "kümmert".

Trotzdem habe ich keine Angst. Aber würde ihm aber zum Beispiel nicht in den Schwanz kneifen.

Nein

Nein, hatte tatsächlich noch nie mit Hunden ein Problem bzw Angst vor ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
Nein

Als kleines kind wo ich circa 4 Jahre alt war hatte ich mega Angst. Das war aber auch fast das erste Mal das ich einen Hund begegne. Das lustige ist das ich beim ersten Tag danach keine Angst mehr hatte und mit meinem Hund zusammen auf dem BODEN geschlafen hab ohne das meine Eltern das bemerkt haben.

Angst nicht aber respekt

Hallo!

Angst nicht ...bin seit meiner Kindheit mit "großen" Hunden beschäftigt.

Habe aber Respekt vor mir fremden Hunden . Ich würde nie so respektlos sein und einfach auf einen fremden Hund zugehen oder diesen einfach anfassen -eben weil ich ihn nicht kenne bzw einschätzen kann.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung