Habt ihr Angst vor der Zukunft?

11 Antworten

Manchmal, weil ich manchmal Angst habe und man nur Angst vor der Zukunft haben kann. Jedenfalls fällt mir keine Situation ein, in der man Angst vor der Vergangenheit oder der Gegenwart hätte.

Angst zu haben lohnt sich nicht. Das was man beeinflussen kann, kann man ändern wenn man es möchte. Alles andere kann man nur akzeptieren und das Beste daraus machen. Sich den Kopf zerbrechen bringt nichts mehr und macht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ja, manchmal, wenn es einen neuen Weg gibt, den man gehen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ja und Nein zugleich weil ich weiß das es manche Dinge gibt die ich beeinflussen kann und die habe ich bereits in eine einigermaßen positive Richtung gebracht aber es gibt halt auch einiges was ich nicht steuern kann und dass ist irgendwie gruselig

wenn ich drüber nachdenke schon bisschen wegen Klimawandel, kriegen und unzähligen Krisen auf der Welt.

darüber denke ich relativ oft nach aber es ist nicht so dass ich morgens aufwache und den ganzen tag angst vor der Zukunft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung