Wie denkt ihr, wie sieht die Zukunft aus und wieso?

8 Antworten

Ich glaube in der Zukunft gibt es KEINE schwebende Autos und überall Hochhäuser. Ich denke eher, dass es gleich aussieht mit vielleicht nur neuen Häusern. Das einzige Problem später ist, dass die Leute immer mehr ich nenne mal verblöden und damit dann so viel blödsinn machen das die Polizei und Bauernwitwe nicht mehr damit hinterherkommen und deswegen entweder Sachen kaputt gehen oder schlimmer aussehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiß ich einfach

Wenn ich an die Zukunft denke, dann denke ich an…

Familien, wo die Kinder und die Alten wieder im Familienverbund betreut werden, weil es nicht mehr für alle Jobs geben wird (durch KI und Roboter ersetzt) und nur noch die arbeiten, die im Job ihre Berufung finden. Alle anderen erhalten ein bedingungsloses Grundeinkommen, welches durch "Ehrenamt" (Arbeiten fürs Gemeinwohl) aufgestockt werden kann.

Ich sehe wieder mehr Selbstgemachtes aus heimischen Grundstoffen, weil sich unser Staat wieder unabhängiger machen wird.

Ich sehe mehr gemeinsame Nutzung von Gegenständen, resultierend aus Ressourcenknappheit.

Ich sehe insgesamt mehr Achtsamkeit, Respekt, Wahrung der Menschenwürde, Rücksichtnahme, ... mehr WIR statt ICH.

Ich sehe weniger Verkehr, mehr Öfis und damit sauberere Luft.

t.b.c.

Wenn ich an die Zukunft denke, dann schwenke ich schnell um und gehe gedanklich in die Vergangenheit, zu den goldenen 70er, 80er und teilweise 90er-Jahren, als die Welt zwar nicht perfekt, aber immer noch hoffnungsfroher war, als sie es heute ist. Wenn ich an die Zukunft denke, dann denke ich im nächsten Atemzug an die "guten alten Zeiten".

An das Ende des Universums.

All unsere Meinungsverschiedenheiten, Ziele, Werte sind doch letzten Endes völlig belanglos, denn alles wird vergehen und zu Staub zermahlen. Vielleicht gab es schon Zivilisationen wie die unsere auf der Erde, doch ist sie vor langer Zeit untergegangen und wir haben bisher noch keine Spur von ihr gefunden.

Deshalb sollte man einfach gechillt bleiben und das Hier und Jetzt genießen.

Zukunft ist jede kleinste Sekunde vor der Gegenwart. In der Zukunft kann alles mögliche passieren aber idr weiß man bewusst oder unbewusst was in der nächsten Sekunde passiert. Man hat bewusst oder unbewusst einen Plan für das was man tut bis man stirbt.