Habt ihr Angst vor dem Tod?

18 Antworten

Nein, allerdings kann ich jeden verstehen, der Angst vor dem Sterbeprozess hat, weil nicht jeder Mensch schnell oder friedlich im Schlaf verstirbt.

Auf Grund dessen ist eine PV schon in jungen Jahren sehr sinnvoll, wo man seine Wünsche detailliert äußern kann. Eine PV gilt ab dem Zeitpunkt, wenn eine verbale Kommunikation nicht mehr möglich ist.

Wenn es so weit ist,hat jeder Angst,Angst ist etwas was kommt wenn wir in Gefahr sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe nur Angst davor zu früh zu sterben und dann nicht für meine Angehörige, Haustiere und Freunde da sein zu können.

Als Christ freue ich mich, dass (wenn es soweit ist) ich bei Gott und Jesus und meinen Glaubensbrüdern und Glaubensschwestern sein darf und auf das ewige Leben.

Ich bin schon einmal fast gestorben. Im Nachhinein war ich überrascht wie ruhig ich zu diesem Zeitpunkt war und dass ich kein Angstgefühl hatte. In dem Moment habe ich mir auch keine Sorgen gemacht um die dich zurückgelassen hätte. Was nicht heißen soll, dass das bei jedem so ist oder es bei mir nochmal so sein wird wenn ich dann sterben werde. Aber diese Erfahrung hat mich doch sehr beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Angst davor, dass es den Tod nicht gibt.

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Es ist etwas, dass wir alle durchmachen müssen, es gehört zu unserer Natur.

Lg

Shoron  17.11.2024, 18:46

Glaube nicht.

ApostatIslam  18.11.2024, 19:15
@Shoron

Wenn du mit "Angst" den "Respekt" davor meinst, dann ja, das stimmt. Schließlich nehme ich für immer Abschied. Aber "Angst" im klassischen Sinn habe ich nicht, dass ich jeden Tag darüber nachdenke oder so. Es ist eben so, irgendwann geht uns die Lebensenergie aus. Wer weiß? Vielleicht haben die Buddhisten und Hindus recht, und ich werde als Sultan mit einer Menge Geld wiedergeboren. Oder vielleicht lande ich in der Hölle, wenn der Gott der Abrahamiten recht hat. Aber auch in der Hölle (LEBE) Ich ja weiter. Und das für Ewig 😅

LG😁

Shoron  18.11.2024, 19:23
@ApostatIslam

Das kann man nur schreiben, weil man hofft, dass es nicht stimmt. Du würdest nicht lachen, wann man Dich nach Nordkorea ausweist. 😐 Das meine ich damit. Es ist eine Show.

Sei mir nicht böse.

LG 💛