Habt ihr Angst vor dem Tod?

9 Antworten

Angst habe ich vor dem Dasein, welches ich mir selbst nicht erklären kann.

Angst vor dem Leben und auch Angst vor dem Tode.

Unendlich viel Angst sogar.

Aber du kannst wissen, dass ich durch die tiefsten Gedärme des Teufels kriechen würde, um die Wahrheit heraus zu finden.

Die Angst soll mir keine Hürde sein.

Nie.

Nein, ich habe Angst möglicherweise unter Schmerzen zu verrecken. Nicht der Tod schreckt mich, nur der Übergang.

mein Körper stirbt. Aber mein Körper bin nicht ich. Ich lebe weiter und bekomme irgendwann einen neuen Körper. Die Erinnerungen meines alten Gehirns sind weg, aber was meine Seele sich gemerkt hat, bleibt und wird beim Erlernen der interessanten Dinge mit dem neuen Gehirn helfen.

Damit das auch gut geht, muss die Seele aktiv gewesen sein - was man nicht übt, wird schwer fallen. Es ist vor allem eine Frage der eigenen Wahrnehmung, Methoden der Wissenschaft helfen darum nicht, nichts davon ist personenunabhängig falsifizierbar, meine Wahrnehmung ist nicht auf andere übertragbar.

Und die Erde, zu der ich zurückkehre, ist dann hoffentlich noch in einigermaßen gutem Zustand - die kommenden Generationen, denen wir die Erde vererben, das sind wir selbst.

Überhaupt nicht. Ich weiß durch Nachtodkontakten die ich mir nicht einbilden konnte, dass der Tod nur ein Übergang ist. Es stirbt nur der Körper nicht der Geist. Was die Wissenschaft darüber sagt und herausfindet ist mir eigentlich ziemlich egal, die können das auch nicht alles wissen und ich weiß was ich erlebt und gesehen habe. Die Angst vorm Sterben ist natürlich weiterhin da.

Habt ihr Angst vor dem Tod?

Nein, vor dem Tod nicht. Entweder gibt es etwas zu erleben nach dem Ende des Lebens, oder eben nicht. Wenn es etwas danach gibt, sehe ich nichts, was ich mir großartig vorwerfen sollte und wenn es nichts danach kommt, werde ich es nie erfahren. Also warum sollte ich davor Angst haben?