Habt ihr Angst vor dem Tod?

Seid ihr Atheisten oder Gläubisch

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Manchmal 0%
Gottestrost  16.09.2023, 13:43

Meinst du den Tod selber oder das Jenseits?

Hilfe802
Beitragsersteller

Was nach dem Tod passiert, vor schmerzen habe ich keine angst

7 Antworten

Nein

Nein, nur vor dem eventuellen Schmerz kurz vor Eintritt des Todes. Denn entweder gibt es etwas nach dem Tod, dann habe ich mir nicht wirklich etwas vorzuwerfen, oder es gibt nichts nach Eintritt des Todes, dann werde ich es nie erfahren, also sehe ich auch keinen Anlass, vor dem Tod Angst zu haben.

Und ja, ich bin gläubig, habe sogar einen starken persönlichen und begründeten Glauben, aber das tut in meiner Betrachtung zur Möglichkeit, dass nach dem Eintritt des Todes vielleicht nichts folgt, nichts zur Sache. Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass man als jemand, der ansonsten ein guter Mensch ist, von einem Gott in eine Art Hölle verbannt wird, nur weil man nicht der "richtigen" Religion angehört hat - und das vor allem dann, wenn dieser Gott als (all-) barmherzig gilt.

Nein

sondern, dass ich davor noch lange leiden muss.

Nein

Der Tod ist nichts wovor man Angst haben muss. Er gehört zum Leben dazu. Ich denke immer an die Vorteile die der Tod mit sich bringt: ewige Ruhe und man kann unendlich ausschlafen.

Nein

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Noch nie gehabt, ich hatte schon einige Momente in meinem Leben wo ich dachte das wird jetzt mein Letzter tag auf Erden ich bin jeden Tag bereit zu sterben